Arm schläft ein und ist gelähmt in der Nacht warum?
Ich wache öfter nacht auf und mein arm ist eingeschlafen sogar manchmal gelehmt...
naja ich schlaf auch immer auf den bauch und seite auf meinen arm aber kann es daran liegen?
ich krieg immer voll die panik wenn ich da mein arm nicht bewegen kan oder eher gesagt finger nicht bewegen kann..
es ist ein kribbeln und taubheit es tut nicht weh aber sher komisches gefühl und unangenehmt durch die panikataken..
naja mein doktor hat gemeint ist normal weil ich auf der seite lege und auf den arm in der nacht aber ist es wirklich so normal?
11 Antworten
Also Körperteile Schlafen nur ein, wenn die Blutzufuhr "abgeschnitten" wird, also wenn du die ganze Nacht auf deinem Arm schläfst ist es selbstverständlich, dass durch den Druck die Blutzufuhr eingeschränkt wird und dadurch dein Arm einschläft. versuch mal auf dem Rücken zu schlafen oder mache zwei kissen neben dich unter die Achseln, weil dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass deine Arme einschlafen. Hatte mal ein Traum, indem ich träumte ein Arm zu haben und als ich aufwachte war er eingeschlafen, das war krass :)
ich kann nicht ruhig schlafen ich dreh mich 100 e von male in der nacht sicherlich aber schon seit ich klein bin anscheinend
habe das auch fast jede nacht.
weißt du was ich da mache damit es schnell weggeht. du machst einfach dein arm nach oben damit das blut laufen kann und bewegst ihn einfach ein bisschen hin und her dann vibriert er ein bisschen und du merkst das das blut durchfließt. Viel Erfolg ;D ist keines falls schlimm. im schlaf schlafen alle deine körperteile ;D
Kann daran liegen, wenn Du drauf liegst. Könnte aber auch ein Symptom sein für eine starke Verspannung im Bereich der Brustwirbelsäule (So etwa in Höhe der Schulterblätter). Das gibt's oft bei Menschen, die viel am PC arbeiten oder Auto fahren oder beides. Da können dann auch noch Schmerzen dazukommen, die Herzschmerzen ähneln. Spätestens wenn die auftreten wird es Zeit, einen Orthopäden zu konsultieren. Was hilft? Z.B. (Fango-)Massagen, Akupunktur.
Ja, das pasiert mir auch oft nachts- die Blutzufuhr wird durch das Draufliegen gedrosselt, dadurch wird der Arm lahm und das Kribbeln beginnt dann, wenn der Arm wieder durchblutet wird. Wenn dir tagsüber der Arm nicht einschläft- ist alles völlig normal!!
Ist das normal das manche das gleiche schreiben was der Vorgänger schon erwähnt hat???? ehm es kann sein das du auf deinem arm liegst oder ihn nach oben hälst :-) :-)