Schwellung am Arm - Thrombose ausschließen?
Ich bin vorhin mit einem eingeschlafenen Arm aufgewacht und habe dann später festgestellt dass sich an meinem rechten Unterarm eine harte, etwa Daumenkuppen große Schwellung befindet.
Daraufhin bin ich dann schnell in die Notaufnahme gegangen um eine Thrombose auszuschließen. Hat auch nur etwa 10 Minuten gedauert und ich war wieder draußen, die Ärztin hat abgetastet und meinte dass das nichts akutes ist was um 3 Uhr nachts behandelt werden müsse.
Meine Frage nun, soll ich das trotzdem von einem Arzt untersuchen lassen?
8 Stimmen
6 Antworten
Na wenn die Notaufnahme gemeint hat dass es nicht so schlimm ist, gehe nachher einfach zum Hausarzt.
Gern.
War nur ein geschwollener Lymphknoten :)
Sowas bekommt man eher in den Beinen (Ausnahmen sind natürlich möglich), wird sich eher um eine Prellung oder so handeln.
Weiter beobachten, doch solange keine akuten Schmerzen Auftreten sollte es nur besser werden - vermutlich bist Du wo angeschlagen und hast Dir ein Hämatom zugezogen!
Danke, war ein geschwollener Lymphknoten!
Sowas in der Art dachte ich mir
Mit sowas muss du nicht in die Notaufnahme, da reicht auch der normale Hausarzt.
Danke!
Guten Morgen.
Ein Fall für die Notaufnahme bist Du damit nicht, sehr wohl aber ein Fall für Deinen Hauarzt.
Dieser sollte Deine erste Anlaufstelle darstellen und Dich dann entsprechend weiterleiten.
In jedem Fall aber besser einmal zu viel, als einmal zu wenig und ärztlich untersucht werden, muss es meiner Meinung nach.
Was es ist, wird Dir letztendlich nur ein Arzt sagen können, ich wünsche Die jedenfalls aber eine gute Besserung bzw. Genesung.
Danke!
Gern geschehen.
War nur ein geschwollener Lymphknoten :)
Geh zum arzt
Danke!
Bitteschön
Danke!