Arm steif nach Knochenbruch?
Ich hab mir vor ca 4 Wochen den Unterarm gebrochen und heute hat der Arzt den Gips (1 Woche früher als geplant ) abgenommen.. beim Röntgen und so passte alles und er meinte ich brauch keine Physiotherapie oder so und könnte ihn jz normal bewegen und darf ihn nur nicht iwo anhauen da der Knochen noch nicht ganz fest . durch den Gips ist aber mein Handgelenk total steif und es tut bei kleinen Bewegungen schon sehr weh sodass ich es nicht bewegen kann und meinen Unterarm kann ich auch nicht drehen , da starke Schmerzen auftreten. Ich wollte mal fragen ob ihr wisst was man machen kann damit der Arm wieder beweglicher wird. Danke im Voraus !
4 Antworten
Erstmal zu einem Arzt gehen, der seinen Beruf gelernt hat. Wenn der dann auch sagt, das würde sich geben (was ja sein kann, nach 4 Wochen nicht bewegen), lass Dir KG verschreiben, die kriegen das dann schon wieder in auf die Reihe.
Wenn er was anderes meint, fragen, was Du machen sollst. Auf jeden Fall sollte das wieder in Ordnung kommen, wenn auch u. U. mit einer weiteren Behandlung.
Gute Besserung
harobo
Wenn es weh tut würde ich es dem Arzt sagen bzw zu einem anderen Arzt gehen. Ansonsten physiotherapie bis es wieder geht
zur Physio gehen damit die Beweglichkeit wieder hergestellt wird
Poste mal ein Röntgenbild, dann kann ich etwas mehr sagen-insbesondere, ob die Knochenstellung so ok ist.
Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold.