Darf ich meinen Gips selbst entfernen?
Hi Leute,
Ich hab mir vor vier Wochen meinen Unterarm gebrochen und morgen darf mein Gips entfernt werden. Ich war eine Woche nach dem Bruch beim Arzt (für ein Röntgen) aber der Arzt meinte, dass man eigentlich kein Röntgen machen muss, weil der Arzt sich das erste Röntgenbild angeguckt hat und meinte, dass sich der Knochen eigentlich nicht verschoben haben sollte. Also hat man nur das Verband gewechselt. Der Arzt meinte, dass ich den Gips in drei Wochen (also morgen) selbst aufschneiden kann. Ich habe jetzt nur ein bisschen Angst, weil ich in Zwischenzeit sehr viel mit meinem Arm gemacht habe und nun Angst habe, dass sich der Knochen doch verschoben hat. Meine Frage ist also, ob ich denn nicht vorher doch noch mal zum Arzt gehen sollte. Wenn jemand von euch Erfahrung mit sowas hat freu ich mich, wenn ihr mir antworten könntet.
Danke schonmal im Voraus.
5 Antworten
Hast du eine Gipsschiene oder einen ganzen Gipsverband?
Bei der Schiene kannst du das selbst entfernen, den ganzen Gips wirst du nicht abkriegen.......außer mit einer Gipsschere oder einer kleinen Säge, die dafür extra benutzt wird.
Eine Gipsschiene
Der Gipsverband sollte vom Arzt entfernt werden- schon alleine deshalb -damit er den Fortschritt der Heilung begutachten kann.
Gehe am Montag direkt in die Praxis- dann wird das erledigt und du bist auf der sicheren Seite - sollte doch etwas sein ( was wir ja jetzt nicht hoffen )
Lg
Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt machen lassen und ihn nochmal tasten lassen, ob er eine Verschiebung fühlt.
Nein würd ich nicht machen. Geh bbesser zum arzt ._.
Wenn das nur eine Gipsschine ist, kannst du das Ding problemlos selbst aufschneiden. Der Arzt macht auch nix anderes.