Arzt anrufen - Ständig besetzt
Ich versuche seit Stunden schon meinen Arzt zu erreichen um einen Termin auszumachen. Ich rufe im 10-15 Minuten Takt schon an. Und ständig ist dauerbesetzt. Auf der Homepage steht aber, dass ich in jeden Fall einen Termin ausmachen soll. Email oder sonstige Kontaktdaten gibt es nicht. Ich weiß nicht, ob ich einfach hingehen kann. Bei einem andern Arzt (wegen einer anderen Sache) wurde ich trotz Schmerzen weggeschickt, da ich weder Termin noch Privatpatient bin und an dem Tag nur Privatpatienten behandelt wurden. Und der Arzt, bei dem ich versuche seit 2 Stunden anzurufen ist 30 Minuten entfernt. Hab Angst, dass ich da auch umsonst hinfahr und die mich einfach wegschicken. Auch wenn es "akut" ist. Wie kann es sein dass es das Telefon ständig besetzt ist? Ist euch das auch schon mal passiert? Ich meine, ich könnte zwar verscuhen mich selbst zu behandeln, aber ich weiß nicht genau was es ist und ob es was bringt.
11 Antworten
Hallo, das ist mir auch schon passiert. Nur habe ich das Glück, dass mein Arzt nur 10 Min. Fußweg entfernt ist. Bin dann einfach mal hingegangen. Normalerweise muss ein Schmerzpatient behandelt werden. Heute ist denn auch noch Mittwoch, an dem haben viele Ärzte nachmittags geschlossen. Du könntest versuchen einen notärztlichen Dienst aufzusuchen. Teile aber deinem Arzt mal mit, dass es sehr schwierig ist, bei ihm einen telefonischen Termin auszumachen und kläre ab, ob du jederzeit mit Schmerzen auch so vorbei kommen kannst. Gute Besserung.
Ich würde mir einen anderen Arzt suchen. Oder du fährst einfach hin. Wenn du ein Notfall bist und sie dich wegschicken, machen sie sich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung. Und das wissen die auch - werden es also vermutlich nicht tun.
Andererseits kann es sein, dass du lange warten musst. Scheint ja viel los zu sein, wenn da keiner ans Telefon geht. Daher -> anderer Arzt, besser ist das. Wenn der andere gut ist, kannst du ja auch bei ihm bleiben.
da musst du am Ball bleiben. Ist nervig, ich weiß, aber mir gings auch schon öfters so. Allerdings wollte ich da einen Termin für meine Kinder beim Kinderarzt machen. Probiers einfach weiter.
Einfach hingehen und sagen du probierst seit 2 Stunden hinzugehen und die Schmerzen sind langsam unerträglich. Die werden dann sagen dass du halt warten musst, aber du kommst zu 100% dran. Kann halt 30-60min Wartezeit in Anspruch nehmen.
VG
Vielleicht liegt eine Störung der Telefonanlage vor? Fahr hin, wenn du Schmerzpatient/Notfall bist DARF dich kein Arzt abweisen, er ist verpflichtet dich zu behandeln, musst aber eventuell Wartezeit in Kauf nehmen....