Asthmaspray Problem?
Hallo!
Seit ca. einer Stunde bin ich frisch gebackener Besitzer eines Asthma-Sprays.
Mir wurde zwar kurz die Anwendung erklärt und auch die Packungsbeilage erklärt wie es geht und doch kriege ich es nicht hin.
Ich glaube nämlich, dass das Spray auf der Zunge landet - zumindest fühle ich bei der Anwendung dort einen kühlen Fleck. Als ich das Spray etwas "justieren" wollte um an der Zunge vorbei zu sprühen landete alles am Gaumen.
Was mache ich falsch? Fühlt es sich eventuell nur so an als ob es auf die Zunge kommt?
In der Packungsbeilage steht was von Einatmen. Ich lese aber im www etwas von "fest einsaugen" - was ist denn nun korrekt?
3 Antworten
einsaugen ist schon das richtige Wort. Was für ein Asthmagerät / Spray hast du denn?
Schritt 1: Steck das Gerät in den Mund
Schritt 2: Drück auf den Knopf ( was auch immer )
Schritt 3: einatmen bzw. einsaugen wie noch was
Schritt 4: 10 Sekunden warten bis der Stoff sich in der Lunge verteilt hat
Schritt 5: wieder ausatmen
OK, gerne doch :)
Während des Sprühens musst du gleichzeitig stark einatmen. Es lässt sich sich nicht vermeiden, dass dabei der "Nebel" zum Teil auch auf Zunge und Gaumen landet.
du musst einen kräftigen lungenzug machen, so als ob du grade erschrecken würdest... wenn du stark genug einatmest, müsste das spray in die bronchien gehn, wos hingehört... :)
Danke für deine Antwort!
Ich habe SalbuHexal (Salbutamol)
Da ich jetzt kurz vor meiner Frage hier 3 "Versuche" hatte warte ich besser ein wenig, bevor ich nochmal sprühe... immerhin scheint es zumindest ein wenig zu helfen.