Atemnot wegen Musik?
Hey ich haben ein relativ großes Problem. Ich höre sehr gerne und sehr viel Musik und bekomme dabei Atemnot. Das wird schlimmer, wenn ich neben oder in der Nähe von Menschen bin ( egal bei wem ) ,es passiert aber auch ,wenn ich allein bin. Die Atemnot geht so weit, dass ich meine Kopfhörer absetzten muss, um wieder richtig atmen zu können . Ich weiß nicht ob es was bringt, wenn ich dass dazu schreibe, aber ich höre sehr unterschiedliche Musik und ich schäme mich auch nicht für meine Musik. Kennt ihr etwas, dass helfen könnte, ich will in Ruhe Musik hören...
3 Antworten
Musik vielleicht etwas leiser drehen !!!
Neee Niemals, außerdem hab ich das schon probiert, ändert nichts.
Also das hab ich noch nie gehört. Bin mal auf die Antworten gespannt. Vielleicht verkrampfst du dich ja irgendwie?
Ja, das kann durchaus vorkommen. Berufstänzer schwitzen auch (ohne sich zu bewegen), wenn sie Musik hören. Einige Musiker machen auch die Atmung der Blasinstrumente mit. Die Muskulatur spannt sich unwillkürlich an. Öfter mal was trinken, oder schnurlosen Kopfhörer und sich dabei bewegen. Ersticken wirst Du auf keinen Fall, eher in eine Art Hyperventilation verfallen, bzw. in einen tiefen Meditationsbereich. Da gibt es eine gewisse Angsthürde, das wird Dein Problem sein.