Atherome an Penis und Hoden entfernen?
Hallo, ich habe folgendes Problem,
Ich habe seit dem anfang der Pubertät Atherome am Penis und am Hoden. Das sind stark ausgeprägte Talgdrüsen, die wie kleine weiße punkte aussehen. Ich habe gelesen dass das bei den meisten weg geht sobald sie aus der Pubertät raus sind. Ich bin jedoch bereits 19 und seit langen aus der Pubertät raus und die kleinen Pickel gehen einfach nicht weg. Ich hab viel darüber recherchiert aber keine lösung gefunden, außer sie operativ entfernen zu lassen. Hat jemand eine ahnung wie man das wegbekommt, weil es bei mir wirklich sehr viele sind und das echt unschön aussieht.
Danke im vorraus.
1 Antwort
Von alleine gehen die nicht weg. Auch nicht mit Hausmitteln, Salben, Cremes oder Esoterik.
Wende dich vertrauensvoll an einen Chirurgen. Der entfernt sie schnell, professionell und so vorsichtig, dass sie nicht wieder kommen.
Atherome wachsen mit der Zeit. Also je eher du sie entfernen lässt umso kleiner ist der Aufwand.
Ich hatte Mal drei Atherome am Kopf. Kurze örtliche Betäubung, ein bisschen geschnibbel, mit je zwei Fäden genäht. Fertig. Dauerte nicht Mal ne halbe Stunde.
Zupft zwar zwei Tage - bei mir aber deshalb, weil die Haare ständig an den Fäden zupfelten.