Hoden Schmerzen öfters bzw Haare am Sack tun weh?
Es ist mir etwas peinlich, aber mir tun seit ich in der Pubertät bin oft die Hoden (oder der Sack ich kann nicht genau bestimmen von wo der Schmerz kommt) weh. Oft ist es ein drücken etc vielleicht auch durch zu enge Hose/Unterhose aber ich finde einfach nichts was da unten genügend Platz bietet. Manchmal habe ich das Gefühl dass meine Hoden zwischen meinen Beinen zerdrückt werden oder ich auf ihnen sitze. Außerdem rutscht mir oft die Unterhose rauf, das ist sehr unangenehm und peinlich...
Auch habe ich es oft dass meine Schamhaare sich anfühlen als würde jemand dran ziehen bzw irgendwas klemmt sie ein nur ich weiß nicht was :/ ich hab schon über Intimrasur überlegt aber bin mir nicht sicher ob ich mir da nicht eher wehtun würde...
Und noch zum Schluss: beim Urologen war ich schon vor ein paar Monaten, der hat meine Hoden kurz mit Ultraschall untersucht und da nix gefunden, er meinte sie seien sogar Recht gut ausgeprägt oder sowas...
Was meint ihr? Haare ab? Hab ich irgendwas vielleicht in den Hoden oder ist es eher die Kleidung?
1 Antwort
Haare verursachen eigentlich keinen Schmerz, es sei denn, man zieht daran.
Probiere es doch einfach mal aus! Rasiere deinen Sack, dann weißt du, ob es daran liegt.
Wenn du denkst, deine Kleidung wäre zu eng, dann ziehe weite Hosen an.
Die Hoden kann sich jemand beim Setzen schon mal einklemmen, dessen Sack ziemlich lang ist und dessen Hoden im allgemeinen sehr tief hängen. Das sollte aber nur der gewisse Druckschmerz in dem Moment, wo er sich setzt, sein, kein Dauerschmerz.
Werde ich auch Mal machen, leider beginnt gerade der Schulstress wieder und mittlerweile haben sich auch andere gesundheitliche Probleme bei mir angesammelt. Hatte auch länger schon vor zu einem anderen Arzt zu gehen, doch ich bin durch ein Missverständnis wieder beim selben gelandet.
Bei dessen Untersuchung kam natürlich nicht wirklich was heraus.
Danke für den Stern.
Ich weiß nicht beim Sitzen fühlt der sich ständig eingeklemmt an und das halt auch bei den Haaren manchmal... Naja und passende Hosen zu finden ist schwierig ich mein bei weiten Hosen Brauch ich n Gürtel und das ist auch wieder unangenehm... Aber für meine Hoden sollte ich es wohl in Kauf nehmen..
Versuche es doch mal mit Retroshorts, wenn Boxershorts dir was einklemmen.
Und die Haare, wie gesagt, rasiere sie einfach ab.
Werde ich machen, vielen Dank!
Du kannst eine zweite oder auch dritte Meinung von anderen Urologen einholen lassen.
AB