Atosil nach 3 Monaten absetzen - Absetzreaktionen?
Hallo ihr :) Habe drei Monate Atosil/Promethazin 12,5 mg genommen wegen Schlafstörungen und innerer Unruhe. Habs letzte Woche ausgeschlichen. Nehme seit 1 Woche gar nichts mehr. Schlafe schlecht und mir ist seit ein paar Tagen ununterbrochen kotzübel. Können das Absetzerscheinungen sein? Wann geht das weg? Hoffe mir kann jemand helfen, vlt auch Abhilfe gegen die Übelkeit... nehm schon Iberogast, hilft nicht wirklich... Danke und LG
4 Antworten
Atosil (Neuroleptika) erzeugt nur selten eine "körperliche" Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen, doch sollte auch das Absetzen von Atosil immer mit einem "Ausschleichen" stattfinden.
das muss man ganz langsam ausschleichen und nicht abrupt absetzen.
Wenn du Tropfen nimmst,dann wöchentlich diese reduzieren und bei Tabletten deinen Arzt konsultieren,der dir dann auch immer weniger mg verschreibt.
Ja genau das hab ich gemacht, habs mit Tropfen ausgeschlichen. Danke für die Antwort, aber das war leider nicht meine Frage.
Wenn eine normale Dosis Atosil die Beschwerden prompt beseitigt, sind es Absetzerscheinungen. Kann man ganz schnell rausfinden.
Ansonsten: mit Deinem Arzt sprechen bzw. viel langsamer ausschleichen.
Ich habe das nur in Notfällen ab und zu mal genommen, aber anschließend war mir IMMER schlecht.
Nach ner Woche sollte es Dir besser gehen.