Auffälligkeit nach Blutabnahme?
War heute morgen beim Hausarzt zur Blutabnahme. Ca. 3 Stunden später ist mir eine rötliche Stelle aufgefallen die, waagerecht von der Einstichstelle verläuft und sich leicht verhärtet anfühlt. Woher könnte das kommen bzw. ist das normal? Hätte ich sonst noch nie.
4 Antworten
Sowas kommt vor und ist normal.
Das kann auch vom straffen Pflaster sein, dann bildet sich eine Abdruckstelle.
Hatte ich auch schon. Das Pflaster war schlimmer wie Isolierband........
Ja mein Pflaster war heute auch sehr hartnäckig
Normal. War heuitze auch mal wieder, bei mir sieht´s bissl blau mit roten Pünktchen aus (hab nicht lange genug draufgedrückt und das Pflaster klebte sehr fest).
Manchmal sieht man gar nichts.. manchmal ein bisschen.. und bei einer verpeilten Schwester war mal mein ganzer Arm blau (DAS war ne Leistung)
Also: alles in Ordnung, keine Sorge!
Kann schon mal passieren, ist nicht schlimm und geht wieder weg.
Das ist normal. Die Nadel hat ja irgendwo hin müssen in deinem Arm. Du hast da jetzt einen kleinen Bluterguss.
Der Bluterguss sucht sich aber den einfachsten Weg um sich auszubreiten. Und das muss nicht immer an der Vene entlang sein.
Sorry, aber wo siehst du denn da ein Hämatom? Das wäre dann auch an der Einstichstelle und nicht irgendwo weit daneben........
Ein Bluterguss muss nicht unbedingt dunkel verfärbt sein. Das kann auch in tieferen Hautschichten liegen und gerade wenn es frisch ist muss man außer der Schwellung noch nicht wirklich was sehen.
Ja, ja....und das siehst du alles auf dem Foto, ja?
Ich hatte hunderte von Blutabnahmen in meinem Leben, aber keine Einzige, die ein Hämatom "tieferliegend" gehabt hätte.........
Nein, das sieht man nicht auf dem Foto. Aber ich habe einfach Erfahrung mit so was und es wäre eine Möglichkeit für die auffälligkeit auf der Haut.
Seit wann geht eine Nadel bei der Blutabnahme quer in den Arm?
Genau, also die Nadel hat defitniv nicht quer im Arm gesteckt 😂😂 die Verhärtung ist an einer anderen Stelle