aufgehört mit rauchen und nun sodbrennen
Wer weiss Rat, habe vor ne Woche ca. aufgehört mit Rauchen nach endlich 18 Jahren und täglich 25 Zigaretten im druchschnitt. Bin mir auch relativ sicher nicht wieder anzufangen. Aber seid dem ersten Tag habe ich Tags und auch Nachts starke Sodbrennen. Ist das normnal oder wieso habe ich das nun, habe es voreher nie gehabt. Ich esse nichts süsses und auch nichts als Zigarettenersatz. Ich esse einmal am Tag warm und Tagsüber selters. Würde mich über Hilfe freuen. danke
8 Antworten
Sodbrennen ist oft ein Anzeichen für Stress. Gegen Stress hilft Bewegung, Sport. Gegen das akute Sodbrennen gibt's gute Mittel in der Apotheke.
Sollte das Sodbrennen längere Zeit anhalten, dann unbedingt zum Arzt gehen. Anhaltendes Sodbrennen kann organische Ursachen haben.
Probier mal Leitungswasser - Wasser mit Kohlensäure ist auch nichts anderes als Säure, die den Magen und die Speiseröhre zusätzlich reizt.
versuchs mit den ganzen flüssig-medikamenten oder viel milch bzw fetthaltige getränke zu dir nehmen...
nach dem ich mal zu viel getrunken hatte, habe ich mir am morgen danach einfach 5 gläser eis kaffe gemacht danach gings mir schon besser (der alk löst ja glaub ich etwas die magenschleimhaut)
Mir hat immer gut ein trokener Zwieback bei Sodbrennen geholfen. Ich persönlich halte nichts davon, immer sofort Medikamente zu nehmen.
Wenn du noch Hilfe zum Nicht-mehr-Rauchen benötigst, dann komm zu uns in die Gruppe - hier bekommst du kostenlos Unterstützung von Gleichgesinnten
www.nichtraucher-hilfe.com
geh einfach mal zum arzt oder in die apotheke und holt dir etwas ggn sodbrennen....gibt mittel die die magensäure ein bisschen vermindern.