Auge tut weh (rechts)
Hallo liebe Community... ich habe eine Frage, seit heute morgen tut mein rechtes auge weh, immer wenn ich blinzel tut es weh... richtung unten so ein bisschen also untern Auge so ein bisschen... ich habe absolut kein Plan was das ist, wenn ich nicht blinzel tut es auch nicht weh... kann mir jemand helfen? MFG
2 Antworten
taste mal sein Augenlid ab ob da n Knubbelchen ist dann könnte es nämlich ein Gersten- oder Hagelkorn sein.. das ist eine Eiteransammlun an ner Drüse und geht am besten weg wenn man sich immer wieder für ein paar Minuten vor eine Rotlichtlampe setzt (also mit Wärme) Geht irgendwann auf, der Eiter kommt raus und der Druck ist weg..
Du könntest auch ein warmes Kirschkernkissen drauflegen, eine nicht zu heiße Wärmflasche oder einen Löffel erhitzen und draufdrücken...
eine Wärmflasche einfach aufs auge drauflegen?
na hast du denn nen Knubbel? die Wärmflasche darf halt auf keinen fall zu warm sein.. .. vielleicht hast du auch ne Schreibtischlampe oder so die Wärme abstrahlt..?
Ne keine taschenlampe..
War nur ein Placebo-effekt glaube ich.. also das mit dem Knuppel... aber das blinzeln tut trotzdem weh..
hmm dann weiß ich auch nicht was es ist ich kenn das nur von Gersten/ Hagelkörnern..
Vlt ist morgen ja erst der Knuppel da.. habs ja erst seit heute morgen..
Ich will dir den Knubbel ja jetzt nicht wünschen aber eig tu ich s schon is unkompliziert zu entfernen ;-)
Ist immer noch nicht da! tut immernoch weh! :-( aber jetzt noch mehr
War beim Augenarzt(sind leider im Urlaub) war aber bei der Apotheke, die haben mir eine Augensalbe und ein "Augen-Band" gegeben, jetzt seh ich nur auf dem linken Auge, aber die haben ein Gerstenkorn gefunden! wird durch die Salbe aber... naja.. "entfernt" Danke für die "Tipps"! :)
bitte bitte :) freut mich dass es "nur" ein Gerstenkorn ist :-)
Hallo LucPlayzz,
Hast du kalte Luft gegen dein Auge bekommen?
Davon kommt so etwas nämlich sehr oft. Hatte ich auch schon oft. Du musst dein Auge warm halten,
Dann geht das schnell wieder weg.
Gute Besserung,
LG Annika
Hallo Annika
Ich weiß selbst nicht ganz genau wie dies passiert ist.
Ich bin morgens aufgewacht und mein Auge hat angefangen weh zu tun.
Wie soll ich es denn am besten wärmen?
Hast du ein Körnerkissen oder ein Kirchkernkissen? Schiebe das in die Mikrowelle und mach das war. Dann hälst du das gegen das Auge, das mache ich auch immer so wenn ich das habe.
Nein habe ich leider nicht ;/
Kann man das nicht anders machen, also das wärmen?