Augen verbrannt Ofen heiße luft?
Also ich hab mir vorhin ne Pizza gemacht vor circa 2 std und ich depp hab die Pizza aus dem Ofen holen wollen und hab kurz ne nachgedacht und hab dann die ganze heiße Luft ins Gesicht bekommen hab die Augen natürlich Reflexartig zu gemacht und ja ich seh noch und das sogar so wie immer aber meine augen hatten kurz gebrannt aber das kann auch der Rauch gewesen sein der leicht mit kam weil die Pizza etwas zulange drin war und rund um die augen bzw auf den Wangen unterm Auge ist die haut leicht gerötet und wenn man drauf fast ist es wie ein leichter Sonnenbrand vom gefühl her Aber augen tun nicht weh mach mir aber trotzdem sorgen das vllt noch was im Nachhinein passiert auch wenn falls es so wäre schön was mit den augen passiert wäre
2 Antworten
würde mir da keine so Sorgen machen :) du kannst den betroffenen Bereich der Haut ein bisschen kühlen, mit Feuchtigkeitscreme oder einem feuchten Tuch oder so. Wenn deine Augen selbst nicht gerötet sind oder sich komisch anfühlen, sollte da nichts sein.
Ok gut danke für die Antwort
solange das so bleibt würd ich mir keine Gedanken machen :)
Blöd wäre es wenn es Wasserdampf gewesen wäre, da steckt ein vielfaches der Energie von heißer Luft drin.
Ich denke die warme Luft wird wohl nur kurz den Tränenfilm auf den Augen durcheinandergebracht haben, deshalb paar mal blinzeln.
Bin natürlich kein Experte aber ich würde das jetzt als nicht so schlimm erachten.
Ne mit den augen ist soweit alles ok rot sind sie ne und besonders anders fühlen die sich auch ne an