Wenn wenig Nagellack ins Auge gekommen ist, können die Ärzte es entfernen, bitte helft mir?
Hey Leute,
meine Schwester hatte frisch Nagellack auf ihre Finger aufgetragen, kurz bevor es getrocknet war, habe ich ihre Hand auf's Gesicht bekommen und habe das Gefühl, dass ich leicht vernebelt sehe.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich was bekommen habe, aber ich habe das Gefühl, dass ich auf der Seite vom Auge leicht vernebelt sehe. Mein Auge habe ich unter der Dusche ausgewaschen, es hat nichts gebracht, mein Auge ist nicht gerötet oder so, es schaut ganz normal aus, aber wie gesagt, auf der Seite ist es leicht vernebelt.
Ich mache mir Sorgen, können die Ärzte meine Hornhaut mit etwas Wasser und Nagellackentferner oder Alkohol reinigen?
1 Antwort
also Nagellackentferner, andere Lösungsmittel und Alkohol gehören nicht ins Auge und vermutlich würdest du genau wissen, wenn sie die Hornhaut getroffen hätte, die ist nämlich hinter dem Auge.
Du kannst versuchen mit einer schwachen Salzwasser Lösung zu spülen, immer von der Nase weg nach aussen. Hilft das nichts, dann zum Augenarzt und sicherheitshalber checken lassen.
Solang es aber nicht weh tut, hast du noch Glück.