Augeninnendruck senken
Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit dem Augendruck, wenn ich meine Augen schließe und beispielsweise schlafen möchte kriege ich stechende Schmerzen in den Augen, als würde mir jemand mit etwas spitzem ins Auge stechen wollen. Ich war auch schon mehrmals beim Augenarzt, der hat auch den Druck gemessen, aber soweit ich weiß war der Wert nicht über 20mmHg (was meines Wissens die Grenze im Normalen ist). Mein nächster Termin beim Arzt ist erst in 6 Monaten. Weiß jemand wie man den Druck senken kann, damit die Schmerzen verschwinden? :/
3 Antworten
Oft hat man Probleme mit den Augen, wenn man nicht ausreichend trinkt. Wie sieht es da bei Dir aus?
danke les ich mir mal durch
Das hat nichts mit dem Augeninnendruck zu tun. Den spürt man nicht direkt, egal ob zu hoch oder zu tief. Bei dir liegt höchstwahrscheinlich ein optisches Problem vor, das zu diesen Beschwerden führt, und kein medizinisches. Damit solltest du zu einem kompetenten Augenoptikermeister gehen, der wird die Ursache finden
Wenn der Augeninnendruck laut Arzt im Rahmen liegt würde ich auf eigene Versuche verzichten. Wann ist der Innendruck denn das letzte Mal gemessen worden? Wenn das schon ein paar Monate her ist würde ich mir einen früheren Termin geben lassen und nochmal messen lassen.
Wenn aber am Auge nichts messbares ist würde ich nichts machen, außer viel Wasser zu trinken, Alkohol wegzulassen und Sport zu treiben.
Alternativ solltest du evtl einen Rundumcheck beim Arzt machen lassen. Das Stechen im Auge muss ja nicht zwingend vom Innendruck herrühren.
Ende April, Anfang Mai wurde zuletzt gemessen. Ich warte noch etwas ab und wenn es nicht besser wird geh ich nochmal zum Arzt.
Ich trinke ungefähr 3l/Tag, das sollte ausreichen :)