Mouches Volantes ist schlimmer geworden
Hallo,
also ich habe folgendes Problem. Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Mouches Volantes. Vor Weihnachten hatte ich sehr viel Stress und wenig Schlaf, dann hab ich paar Tage mal auf dem rechten, mal auf dem linken Auge (abwechselnd) unscharf gesehen, was jetzt aber auch wieder vorbei ist. Jetzt hat sich aber mein mouches Volantes verschlechtert und es sind mehr punkte geworden, ich bin sofort zum Augenarzt welches Inneren Augendruck, Vorne (Hornhaut etc) und Netzhaut alles untersucht hat. Er meinte es ist alles komplett in Ordnung. Beim Hausarzt war ich auch der hat mir Blut abgenommen, da ist auch nichts. Jetzt meine Frage, wieso wurde mein mouches volantes schlimmer, liegt das vielleicht am Stress, weiol ich zu wenig Schlaf hatte, was meint ihr?
Mfg Wizzard
6 Antworten
eher unwahrscheinlich.
die können sich halt mit zunehmenden alter verschlechtern. das ist ganz normal.
der glaskörper des auges verändert sich im laufe des lebens und aus einer homogenen geleeartigen maße scheiden sich mehr und mehr festere bereiche von flüssigeren anteilen.
durch die verfestigung der visköseren areale werden kollagenfibrillen und glykosaminoglykane demaskiert, d.h. durch die fehlende sie umscheidende flüssigkeit verlieren sie ihre transparenz und werden sichtbar.
Laß einfach mal den verstand beiseite und beschäftige dich mit den natürlichen Dingen des lebens, die ,wie du schon selber erkannt hast,bei dirsicherlich noch mehr Defizite aufweisen wird,wenn du mit Freunden erfährst, wie man eine Heilkraft kostenlos aufnehmen lernt, die dann,medizinisch beweisbar, schon tausendfach zu den unterschiedlichsten Heilungen auf der ganzen Welt geschehen konnten.Schaue auf die Seite vom Bruno Gröning-Freundeskreis und entscheide was du wie du weiter leben willst.
Also, meine Augen verschlechtern sich eindeutig durch wenig Schlaf, viel Stress, schlechte Ernährung (v.a. zuviel Kohelnahydrate, s. das Buch "Ohne Brille bis ins hohe Alter") usw.
Die Ärzte sagen einem ja auch, man soll sich vor Stress hüten!
Ich denke, es liegt daran, dass unter Stress viel mehr gute Stoffe verbraucht werden, man dann also einen Mangel hat und die Augen schlchet ernährt werden.
Erkundige Dich mal, was der Körper bei Stress besonders braucht, und dann führe das gezielt zu .
Mir fällt da gerade
Magnesium ein (z.B. magnetrans forte),
Vitamin B komplex (ratiopharm),
Vitamin D und A (Lebertran - eklig, aber er hilft)
Vitamin C - Pulver aus der Apotheke oder von DM.
Und achte auf genügend Schlaf! Irgendwie muss das hinzukriegen sein, die Augen sind wichtiger als alle Arbeit!
wird wahrscheinlich Stress, es sit aber so das das die Augenärzte nicht so richtig nachvollziehen können , weil sie nicht wissenwie man damit leben muss. Warte ab ob es besser wird, wenn nicht , geh wieder zum Arzt. Notfalls steht ein Arztwechsel an
Versuch mal Lachsöl Kapseln 3 x2 Stück. Wenn Sie Dir helfen, weißt Du, dass Du ein Durchblutungsproblem hast.