Ausbildung zur Pflegefachfrau mit Narben an den Armen?
Weil es die Überschrift schon sagt, habe ich kaum etwas hinzuzufügen :)
Kurz zu mir, ich hatte psychische Erkrankungen aber bin seit 2017 echt gut beisammen und so! Ich hatte letztes Jahr wieder einen kleinen Ausrutscher und habe mich wieder selbst verletzt. Ich habe einfach falsch reagiert und weiß, dass es ein Fehler war. Jetzt habe ich aber wieder frische Narben über meine 3 Jahren abgeschwächten Narben, welche an beiden Armen gut verteilt sind... Für Euch zum vorstellen, ich wurde oftmals genäht..
Meine Frage:
Kann ich in meiner Probezeit wegen meinen Narben gekündigt werden?!
Vielleicht befinden sich hier auf diesem Portal einige Pflegkräfte oder Ausbilder :) Ich habe gute Noten (Schnitt: 1,4-5). Ich bin zielstrebig, selbstbewusst und verantwortungsbewusst! Und im Team arbeite auch gerne zusammen!
4 Antworten
Ich mach aktuell eine Ausbildung zur Pflegeassistentin, trage aber eine Fleecejacke drüber.
Gesagt wurde bisher nichts, vielleicht einmal komisch geguckt.
Allerdings habe ich auch nicht so schlimme Narben, sind mir natürlich trotzdem unangenehm und ich schäme mich teils auch dafür.
Vielleicht bekommst du eh einen Zettel von der Schule/Einrichtung zwecks psychischer/physischer Eignung.
Habe ich auch. Meine Hausärztin hat daraufhin das psychisch geeignet durchgestrichen, obwohl die mir nicht ansatzweise zugehört hat und ich nichtmal berichten durfte. Hätte dann fast den Schulplatz deswegen verloren. Die Schule hat dann gefragt, ob ich jemand anderen wüsste der mir die Eignung bestätigt. Hat mein Psychiater dann gemacht.
Ich geh davon aus, dass du in die Therapie bist. Rede mal mit deinem Therapeuten darüber was du im Falle des Falles machen kannst. Was du tust, wenn Kritik daran geübt wird oder Zweifel an deiner Eignung/Fähigkeit.
Man sollte die Arbeitseignung einer Person nicht an Narben festmachen.
Meine Meinung.
Ich bin zwar nicht vom Fach , aber ich denke nicht dass ein Kündigungsgrund ist . Ein guter Chef würde dir Hilfe anbieten!
kenne jemanden der das dem Grund nur langärmliges trägt
Sie arbeitet nicht im Gesundheitswesen, aber mach dir nicht soviel Gedanken , du machst doch einen guten Job .
Und für Notfälle bei dir weißt du doch sicher was dir hilft !?
Verstoßen langarm shirts nicht gegen die Hygienevorschriften?
Die Narben allein sind kein Kündigungsgrund.
Warum sollte man dich dafür kündigen? Mit welcher Begründung? Natürlich solltest du nicht offen in die Welt Posaunen, das du psyschiche Probleme hast, aber für deine Narben vom vorjahr wird man sich nicht rauswerfen. Anders ausgehen kann es, wenn du dich jetzt noch ritzt
Du solltest dir wie gesagt keine Sorgen darüber machen!
Nein, das mache ich nicht mehr!
Ka, weil es unangemessen ist? Vielleicht wollen dann machen Patienten nicht von mir behandelt werden?