Narbe ist nass geworden,passiert jetzt was?
Hallo. Letzten Freitag wurde mir ein Muttermal am Hand Gelenk entfernt. Jetzt ist dort eben eine unschöne Narbe.. Nun ja, gerade war ich duschen hab auch eig. Einen wasserfesten Pflaster benutzt drüber auch noch eine Plastik Tüte und ein Handschuh aber die Narbe hat trotz allem Wasser abbekommen. Jetzt ist die Frage ist das schlimm? Denn sie ist ja noch frisch.
4 Antworten
Das macht überhaupt nichts, zieh das nasse Pflaster ab, trockne die Wunde mit einem Fön oder tupfe es vorsichtig mit einem frischen Tuch ab und dann machst Du einfach ein neues Pflaster drauf.
lg Lilo
Mir wurden vor kurzem auch etliche Muttermale entfernt. Mein Hautarzt sagte mir, die Haut schütze sich bereits nach 6 Stunden selbst! Es ist also gar nicht schlimm nach ein paar Tagen. Mir wurde Duschen erlaubt. Du kannst ja nun ein neues Pflaster drauf machen, wenn es dich stört. Ich habe die Pflaster schnell weggelassen. LG :)
Das macht gar nichts. Am Tag nach meinem Kaiserschnitt haben die mir im Krankenhaus gesagt, dass ich beim Duschen den Wasserstrahl auf alle Fälle ordentlich und lange auf die Naht draufhalten soll.
Genau, das hatte ich vor kurzem auch nach einer Op. am Oberschenkel. Ich mußte die Wunde jeden Tag ausduschen.
Hallo Ririfitness,
normalerweise ist es unproblematisch.
Falls Rötungen, Schwellungen entstehen, sich Eiter bildet, solltest du noch einmal bei deinem Hautarzt vorstellig werden.
Ich hatte schon mehrere Muttermalentfernungen und keinerlei Probleme gehabt.
Deine Narbe ist noch frisch, in ein paar Monaten wird sie hell und unauffälliger werden.
Liebe Grüße