Ausfall der Periode durch Zink?
Ausfall der Periode durch Zink?Hallo, ich habe seit ungefähr 4 Jahren meine Periode. Sie kam nie sonderlich unregelmäßig aber jetzt bin ich seit einer Woche überfällig. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, da ich noch keinen Sex hatte. Mir ist bewusst, dass die Periode anfangs unregelmäßig kommt und das ganz normal ist, weil es bei mir vorher aber nie so war, mache ich mir Gedanken darüber. Außerdem spüre ich im Unterleib paar Tage vor der Periode, dass ich sie bekomme. Dieses Gefühl habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich habe auch ab und zu das Gefühl, dass das Blut läuft und mein Höschen ist 'voll' ist. Und vor ein paar Tagen hatte ich Blut im Stuhl?! Meine Frage ist jetzt, ob es an den Zinkkapseln liegen könnte, die ich seit über einer Woche nehme. Die Kapseln enthalten Zink und Vitamin C. Ich nehme sie ein um meine Pickel zu reduzieren.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)
4 Antworten
Ich denke nicht, dass die Periode durch Zink verschoben wird. Ich nehme seit einem halben Jahr Zinktabletten und hab davon noch nie etwas gemerkt. Du solltest zum Arzt gehen, weil Blut im Stuhl nicht normal ist. Dass sich die Periode verschiebt, kann schon mal vorkommen. Lg ;)
Das sollte die Periode nicht beeinflussen...
Es ist völlig normal, das die Regel mal ausbleibt oder ganz kommt.
Blut im Stuhl hat damit nichts zu tun, du solltest es aber beim Arzt abklären
Die Kapseln sind auch nicht schuld.
Gutes Gelingen :-)
Zink und Vit C verschieben im Normalfall keine Periode.
Das Ausbleiben alleine ist nichts das Problem, aber Blut im Stuhl gehört abgeklärt. Kann von einem zu hartem Stuhlgang auch sein, jedoch mittels Laien Diagnose ist das nicht zu bestimmen.
Bitte gehe zu einem Arzt - entweder Hausarzt od. frage beim Frauenarzt,-