Ausschlag am Nacken?
Hey und zwar habe ich seit ca. 6 Monaten so einen komischen Ausschlag am Nacken. Ist es möglich das es vom zu häufigen Haare waschen kommt (habe ziemlich lange Haare und waschen sie jeden 2. Tag) oder irgendeine Unverträglichkeit vom Shampoo oder so ist? Ich weiß hier kann mir das keiner sagen aber soll ich besser zum Hautarzt gehen oder warten bis es von alleine weggeht? Achso und es juckt und ist spürbar auf der Haut also etwas erhoben. :(
8 Antworten
Sieht nach einem Hautausschlag aus wie er z.B. als Nebenwirkung von Baldrian-Produkten auftreten kann - wenn Du das ausschliesen kannst, sollte sich das der Hautarzt mal anschauen.
Ja also Baldrian kann ich ausschließen, ich werde dann zum Hautarzt gehen. Danke :)
Das könnte ein Ekzem sein, da hilft eine Kortisonsalbe meist sehr schnell. Allerdings sind die rezeptfreien Salben oft zu schwach dosiert.
Deshalb: Zum Hautarzt gehen und eine Kortisonsalbe verschreiben lassen. Falls der Hautarzt in den nächsten Monaten keine freien Termine hat: solche Salben verschreibt auch der Hausarzt.
Okay danke :)
Also das ist jetzt eine lange Zeit sechs Monate versuche es mal mit einer Crem geh mal in die Apotheke und im erkundige dich da mal die werden dir dann eine passende Creme geben ich hätte das jetzt noch nicht sondern ich hatte irgendwas am Arm aber das ist dann auch weg es kommt bei mir immer im Sommer Richtung Sommer vielleicht ist es normal allerdings wenn es nicht besser gehen sollte dann solltest du schon zum Arzt gehen.
Okay danke :)
Seit wann hast du so lange Haare?Schwitzt du evtl oft im Nacken oder bleibt der nach dem Waschen lange feucht?
Welche Pflegeprodukte verwendest du?
Die Fragen wird dir evtl auch der Hautarzt stellen um einer Allergie/ einem Pilz auf die Spur zu kommen.
Als erste Hilfsmittel:
Schau, dass sich die Hitze nicht unter den Haaren staut.
Achte auf trockene Haut.
Geh mit der Hautstelle erstmal nicht in die Sonne.
Pflege die Haut mit Bepanthen oder einer Creme, die nicht fettet.
Wenn es juckt, kannst du ab und zu Fenistil verwenden.
Es empfielt sich aber, schnellstmöglich zum Hautarzt zu gehen.
Da ich schon immer so lange Haare habe (ich bin 14) und ich sie immer an der Luft nach dem waschen trocknen lasse, bleibt man Nacken ziemlich lange etwas nass/ feucht. Da meine Haare auch noch ziemlich dick sind schwitze ich nur beim Sport dort trage ich aber einen Zopf. Ich werde mal zum Hautarzt gehen, danke :)
6 Monate und noch nicht auf die Idee gekommen zum Hautarzt zu gehen?
Könnte Hautpilz sein.
Okay danke