Ausschlag nach tragen einer uhr?
Hallo ich trage die samsung galaxy watch und bekomme immer wo ich sie trage einen ausschlag oder was ist das? Es juckt nicht ist nur sehr unschön was soll ich tun?
8 Antworten
Ich vermute mal, die Rückseite der Uhr ist aus Nickel und du hast eine Nickelallergie.
Möglicherweise hilft es, wenn du die Rückseite der Uhr mit einem Stück Filz beklebst, so dass das Metall nicht mehr mit deiner Haut in Berührung kommt.
Wenn das auch nichts nützt, wirst du die Uhr nicht weiter tragen können bzw. nur in der Hosentasche.
Neuerdings kommen hier auf GF immer wieder Fragen mit Ekzemen wegen solchen Uhren. Die scheinen ja nicht ohne zu sein.
Das ist eindeutig eine allergische Reaktion. Du musst die Uhr weglassen.
Wenn die Haut gut verheilt ist, kannst du versuchen, unten Heftpflaster auf die Uhr zu kleben (sofern du keine Pflasterallergie hast). Alternativ ein Stück Stoff. Sonst wirst du in Zukunft wenig Freude an der Uhr haben.
Das Ekzem kannst du mit Sensicutan Creme behandeln.
Lass die Uhr weg.
Das wird eine allergische Reaktion auf irgendeinen Stoff an der Oberfläche dieser Uhr sein. Der Hinweis, dass das Nickel sein könnte, kam schon.
Du wirst dich damit abfinden müssen, dass ein Hautkontakt mit dieser Uhr für dich nicht gut ist, und du entweder was dazwischen machst, wie ein Stück dickeren Stoff, das du unten an die Uhr klebst, oder ne andere Uhr wählen musst.
Das sieht sehr nach einer Kontaktallergie aus.....du reagierst entweder auf das Material oder du schwitzt unter dem Armband.
Du solltest auf jeden Fall damit zum Hautarzt gehen. Ein Ekzem kann immer wieder kommen.
Unter das Armband kannst du war kleben als Puffer oder du läßt sie in der Hosentasche.
Manche bekommen sowas auch vom Jeansknopf an der Hose, wenn der Knopf direkt Kontakt mit der Haut hat.