Ausschlag oder gewöhnliche Pickel?
Hallo liebe Community,
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich an meinem rechten und linken Oberschenkel zwei etwas dickere Furunkel hatte. Diese verschwanden zwar recht schnell, jedoch wurden es immer mehr kleiner solcher roten Punkte. Diese Punkte sind zum Teil entzündet, Jucken stark und schmerzen auch zum Teil. Ich habe jetzt mal nachgezählt und es sind am rechten beim um die 12 Stück. Die einen größer, die anderen kleiner.
Weiß einer von euch, was das sein könnte und ob ich einen Arzt aufsuchen sollte?
Mit freundlichen Grüßen.
4 Antworten
Das könnte viel sein:
Allergische Reaktion
Flöhe
Bettwanzen
Stiche
Am besten gehst du zum Arzt
Okay, die Insekten in Thailand sind auch etwas andere, als hier bei uns :D aber danke dir^^
Ich mein sicher ist sicher, wenn es wirklich nur Stiche waren von irgendwelchen mücken (was zwar unwahrscheinlich ist) dann hast du wenigstens gewissheit, wenn es Bettwanzen oder so wären, dann hättest du ein "grosses" Problem. Aber dem kann man entgegen wirken.
Ich bin mal wegen einem Insektenstich 3 wochen flach gelegen, aber den hab ich mir auch in Thailand zugetan^^
Das ist wahrscheinlich eine bakterielle infektiöse Hauterkrankung, ausgehend von den vorangehenden Furunkeln.
Also ansteckend, Hände waschen nach dem Berühren ist angesagt.
Geh zum Arzt, am besten zum Hautarzt.
Eventuell krätze?
Wenn ja viel erfolg bei der behandlung!
Ich empfehle dir dann direkt antiscabiosum 25%
Der rest gab bei uns keinen erfolg!
Lg
Windpocken??? Flöhe?
Danke, werde ich morgen dann mal machen.