Hautausschlag seit 3-4 Wochen, welche Art?
Schönen Tag,
Ich bin 15 Jahre alt und habe seit gut 3-4 Wochen einen Ausschlag. Ich gehe bald zu einem Arzt und dieser wird mir hoffentlich helfen können, den Ausschlag zu bekämpfen. Leider weiß ich nicht, wie dieser Ausschlag entstanden ist, Wedernoch welche Art dieser ist. Würde mir bitte jemand helfen? (Habe im Netz geschaut, noch nichts gefunden).
-Leichter Juckreiz
-Stark verbreitet auf dem linken Oberschenkel, linken Waden, linke Knieinnenhöhle
-Leicht vorhanden auf rechtem Oberschenkel, rechter Waden, rechte Knieinnenhöhle
-Vor 3-4 Wochen entstanden
-Wurde kurz blasser, relativ trocken
-"Bepanthen -Wund und Heilsalbe" lies den Ausschlag stark jucken
7 Antworten
Dachte zuerst das währen Flohbisse (Hatte noch NIE Einen Ausschlag) und dachte daher das diese verschwinden würden, deshalb wartete ich solange und hab dann meine Mutter informiert. Nun muss ich leider noch ein bisschen warten da Morgen eine Beerdigung ist, bei der ich anwesend sein werde. Danach gehe ich direkt zum Hautarzt und lasse dies abklären. (es juckt wirklich nicht stark deswegen dachte ich auch nicht, dass es so gefährlich wäre. War meine Schuld und bin definitiv SEHR DOOF in dieser Geschichte.) Weiß jemand wie ich es bis zum Hautarzt noch ein wenig bekämpfen kann.
Könnte Neurodermitis /Exzem sein, hast du mal eine Creme mit Urea probiert? Gibts in den meisten Supermärkten.
Es ist super trocken, aber juckt nicht besonders, richtig? Nimm eine Bodylotion mit 10% oder 15% Urea, mehrfach am Tag am besten.
Wenn du den Ausschlag schon 3-4 Wochen hast, hättest du längst einen Arzt aufsuchen müssen. Geh schnellstens zum Arzt und lass das abklären.
Ich würde ganz ganz schnell zu einem Hautarzt gehen ... und nicht nochmal so lange warten
was heisst bald ? Und welchen Arzt gedenkst du zu konsultieren ? Hautarzt ? Nervenarzt ?
Am besten Donnerstag
gleich morgens
Nein habe ich auch noch nicht. Vielen Dank für den Tipp!