Ausschlag? Oder was kann es sein?
Guten Abend liebe Community, Wie dem Bildern zu entnehmen habe ich offene Stellen an den Händen, Dekoltè und den Füßen... meine Frage, was könnte es sein? Und zu welchen Arzt soll ich gehen? Hautarzt kann ich bis zu 3Monate auf einen Termin warten... Es hat an den Füßen angefangen, Canestel Creme ausprobiert da Mama nach 2-3Wochen meinte, dass es ein Pilz sein könnte, aber es Juckt nicht und wurde auch nicht besser, wird halt nur offen. Es brennt ein bisschen und vorallem am Handballen fängt es ständig an zu spannen und aufzureißen... und abzuschuppen. Und andere Frage, soll ich damit Arbeiten?
1 Antwort
Am Fuß sieht das zwar auf den ersten Blick wie ein Pilz aus, aber häufig ist das eben kein Pilz. Könnte ein Ekzem sein, eine allergische Reaktion auf eine Substanz mit der du immer wieder in Berührung kommst.
Hausarzt in der Hoffnung, dass es schnelle Hilfe gibt. Und parallel schonmal einen termin beim Hautarzt geben lassen. Das dauert meist was und absagen kann man den immer noch wenn es inicht mehr nötig sein sollte.
Nimmst du Medikamente ein?
Dann kannst du den Gyn außen vor lassen. Gehe zügig zum Hausarzt. Er kann erste Schritte einleiten, damit sich zumindest nichts weiter verschlimmert.
Nein, habe nur das Verhütungsstäbchen unter der Haut, seit September (davor 3jahre gehabt und keine Probleme)
Dann ist das Stäbchen als Ursache eher unwahrscheinlich.
Sollte das Problem kurz nach der Implantierung des Stäbchens aufgetreten sein, würde ich zur Sicherheit mal mir dem Gyn darüber sprechen.
ne ist es ja nicht... fing alles vor ca. einen Monat an, aber langsam mache ich mir Sorgen, da immer mehr offene Stellen kommen. Mit den Händen hat es erst vor ca. 1-2wochen angefangen ... aber da macht man sich ja nicht direkt Gedanken drüber ... dachte halt erst dass es nur trockene Haut wäre... aber mit eincremen wurde es auch nicht besser