Ausschlag und Pickel, ein Anzeichen für eine HIV Infektion?
Guten Tag,
ich (20 J.) habe vor etwa 2 Monaten ein Mädchen (18 J.) kennen gelernt mit der ich wahrscheinlich auch bald zusammen komme, da wir uns verliebt haben. Jetzt hatten wir relativ schnell, nachdem wir uns kennen gelernt hatten, Sex. Die ersten Male noch geschützt und jetzt vor etwa 4 Wochen die ersten Male ungeschützt. Jetzt habe ich eben gerade, als ich aus der Dusche kam, einen Ausschlag neben meiner Achsel entdeckt. Der juckt ein bisschen und an meinem Obelschenkel habe ich ein paar eitrige Pickelchen, die zwar schon länger dort sind, aber ich meine nicht so viele. Das Mädchen hatte mir vor ein paar Tagen erzählt das sie 2 Jahre mit einem Philipino zusammen war. Ich hatte sofort nachgefragt wegen HIV oder AIDS und sie meinte, das er hier in Deutschland geboren wäre und keine dieser Infektion/Krankheit hätte. Trotzdem bin ich jetzt sehr stark verunsichert, habe ein schlechtes Gewissen und mache mir irgendwie Vorwürfe! :-( Ich habe Angst mich mit HIV angesteckt zu haben, wegen dem Ausschlag. Kann dies ein Anzeichen für eine Infektion darstellen? Ich würde auch einen HIV Test machen, aber gibt das nach 4 Wochen überhaupt ein verwertbares Ergebnis? Ich habe vor 2 Tagen eine Hepatitis A Sofortspritze bekommen, also eine die Kurzfristig wirkt, und höhere Dosis, weil ich nächste Woche in Urlaub fliege. Könnte daher vielleicht auch der Ausschlag rühren? Ich mache mich total verrückt, bitte sagt mir ob das damit zu tun haben kann.
MfG
Daniel
8 Antworten
Fals du beim arzt jezt warst würde mich trods allem interessieren was du jezt am oberschenkel hattest /hast
Sieht für mich nach Stress und schweiß aus ;-)
Aber einfach mal beim Arzt absichern kann ja nicht schaden.
Siehe evtl mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Aidstest
Ein Auschlag ist schon ein Anzeichen. Aber es gibt tausende Symptome die auf fast jede Krankheit zutreffen.
Also mach dich nicht verrückt.
Am sichersten ist es, wenn du einfach mal zum Gesundheitsamt oder direkt zur Aidshilfe gehst und einen Test machen lässt.
Die Pickel auf dem Bein sind entzündlicher Natur also keine Angst. Der Ausschlag wo deine Achsel zu sehen ist, gibt mir jedoch Bedenken und sieht tatsächlich ähnlich eines echten HIV Ausschlages aus, glaube aber dieser ist noch feiner mit vielen kleinen Pusteln. Genau kann man das nicht sagen. Welche anderen Symptome hast du nocht ? Und ja, die Filipinen sind ein Hochrisikogebiet.
Kommen noch andere Anzeichen hinzu wie Fieber unklarer Genese, geschwollene Achsellymphknoten, Fieber ab 38° und Erbrechen, Durchfall und vorallendingen Nachtschweiß, stärkste Müdigkeit, Schwindel, Gesichtsbrennen und andere Dinge hinzu, sowie auch im Blutbild deine T3 und T4 Zellen stark dezimiert sind, wäre es naheliegend aber nicht unebedingt nötig. Das was einem Angst macht ist, daß es keine spezifischen Symptome gibt in der akuten Phase. Jedoch möchte ich erwähnen das ein Freund aus Thailand gekommen war der an AIDS Endstadium im Klinikum verstarb, mir nochmal von seinen Erlebnissen berichtete. Er sagte, daß es ihm schlagartig höllisch ging und er als erstes klitschnaß vom Schweiß aufgewacht ist, seine Lymphknoten waren stark geschwollen und schmerzten, hat sich gleich erbrochen mit Durchfall und hohem Fieber in die Klinik eingeliefert worden ist. Von da an wußte er das etwas schlimmes passiert war. Dennoch interessiert mich dein Fall sehr und würde gerne mit dir in Kontakt bleiben.
Wenn du absoult ein schnelles und sicheres Ergbenis willst, würde ich einen PCR HIV Test machen lassen. Dieser sagt dir wie viele Kopien sich in deinem Blut befinden.