HIV Symptome gleichzeitig?
Hallo, ich bin total am ende.
ich hatte vor 3 Monaten einen risikokontakt (ungeschützter vaginalverkehr mit einer Frau) und habe seitdem panische Angst vor hiv, da besagt Frau öfters ihre sexual Partner wechselt. Etwa 6 Tage nach dem Kontakt bekam ich dreist rote kleine kuckende Punkte unter meiner Achsel, die nach ein paar Tagen wieder verschwanden. Danach war ersteinmal alles gut, 3 Woche nach dem Kontakt bekam ich allerdings eine leichte Erkältung. Diese verging wieder und alles war okay. 8 Wochen nach meinem Kontakt bekam ich dann eine Mandelentzündung und einige aphten in meinem Mund, fortgingen bei mir alle Alarmglocken los. Zwischendurch hatte ich an einem Tag (Für auch nur einen Tag) plötzlich eine Magen Darm erkankung! Etwa 2 1/2 - 3 Monate nach meinem Kontakt hatte ich Schluck Beschwerden und konnte erschwert essen. Ich habe das Internet wie verrückt durch gegoogelt weiß aber nicht mehr weiter. Das komische ist, dass alle Symptome nacheinander also nicht synchron aufgetreten sind. Ich weiß nur ein Test gibt mit Sicherheit aber diesen traue ich mich noch nicht zu machen (ich möchte hier nur eine EHRLICHE Einschätzung. Ich Weiss das das infectionsrisiko bei einmaligem Kontakt extrem gering ist selbst wenn die Partnerin positiv ist. Noch dazu bin ich beschnitten was das Risiko ja nochmal senken soll. Ich bin echt am Ende und habe so große Existenzängste eine Diagnose wäre für mich gleichgestellt mit einem todesurteil. Ich hatte beim sex glaube ich eine kleine “schiefwunde” wenn man so will an meinem penis, das belastet mich noch extra. Auf Syphilis, chlamydien habe ich mich testen lassen mit negativem ergebnis. Ich Bitte hier wirklich um eine ehrliche Einschätzung, ich werde auch bald einen Test machen.
11 Antworten
" Ich weiß nur ein Test gibt mit Sicherheit aber diesen traue ich mich noch nicht zu machen"
Dann musst Du halt weiter mit Deiner Panik leben. Da hier keiner die Blutwerte der Frau kennt, kann Dir auch niemand eine zuverlässige Aussage machen. Ist wie bei den ganzen "bin ich schwanger?"-Fragen: Mach den Test, denn wenn er negativ ist, bist Du beruhigt und wenn er positiv ist, dann kannst Du handeln - aber wenn du keinen machst und negativ bist, dann hast Du weiter Panik und wenn Du keinen machst und positiv bist, geht es davon ja nicht weg.
Du solltest zu deiner Beruhigung den HIV-Test machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass von einer Frau beim Vaginalverkehr HIV auf den Mann übertragen wird, ist gering. Das Infektionsrisiko ist etwas höher, wenn der Verkehr während der Regelblutung erfolgt.
Du kannst natürlich weiterhin versuchen über Google herauszubekommen was du hast. Aber da kannst du sicher gehen das du früher oder später zusätzlich noch alle möglichen Krebsarten und sonstige exotischen Infektionen hast.
Die einzige Möglichkeit wäre eben der Test beim Arzt.
Es ist ganz einfach: ohne Test keine Sicherheit und weiterhin Panik.
Mit Test: Entweder bist Du HiV pos (dann gibt es Medis) oder Du bist neg, dann kannste entspannen.
Wenn du ungeschützten Vaginalverkehr hattest, dann hast du ein hohes Risiko, dich mit HIV zu infizieren, da reicht bereits 1x Sex dafür aus.
Da hilft nur einen HIV Test zu machen, alles andere bringt nichts.
https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung#hiv-bertragung-beim-sex
Wir haben das damals bei einem Aids Vortrag in der Schule gelernt und auf der Seite der Deutschen aids Hilfe ist das erklärt.
Hey, danke erstmal für deine Antwort. Wie kommst du darauf das bei vaginalverkehr ein “sehr hohes Risiko für eine Infektion besteht”, im Internet finde ich Angaben von “0,6% wenn die Frau positiv ist und der Mann nicht” siehe hier https://medizin.plus/krankheiten/hiv-infektionsrisiko