Ist eine Infektion in einem öffentlichen WC möglich?
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob man sich in einem WC mit einer Krankheit wie HIV, Hepatitis u.s.w. anstecken kann. Ich war nämlich in einer Pizzeria essen, die sich direkt neben einem Rotlichtviertel befindet, und habe dann beim Ausziehen meiner Hose im WC versehentlich meinen Penis gestrichen, nachdem ich die Türklinke und den Wasserhahn des WC berührt habe... Eine offene Wunde an meinem Penis konnte ich aber nicht erkennen.
Ich übertreibe es vielleicht mit meiner Angst, aber die Sorgen gehen nunmal nicht weg...
3 Antworten
und habe dann beim Ausziehen meiner Hose im WC versehentlich meinen Penis gestrichen, nachdem ich die Türklinke und den Wasserhahn des WC berührt habe...
Mach nen Punkt. Das ist total Wurst!
Ich übertreibe es vielleicht mit meiner Angst, aber die Sorgen gehen nunmal nicht weg...
Völlig richtig. Du kannst beruhigt weiterleben.
HIV und Hepatitis eher nicht. Das HI-virus ist ziemlich empfindlich. Allerdings kann man sich auf solchen WCs Geschlechtskrankheiten oder Pilzinfektionen holen
und beim nächsten mal nichts anfassen und / oder Desinfektionsmittel für die Hände mitnehmen
Das braucht kein Mensch. Gründliches Händewaschen reicht.
Ansichtssache und jedem selbst überlassen. Bei solchen Ängsten wäre es allein für die Psyche sinnvoll. Außerdem werden nicht alle Keime durch Hände waschen abgetötet oder entfernt
Wäre ein Test sinnvoll?
Möglich ist es, aber unwahrscheinlich.
Ich habe immer eine Flasche Desinfektionsmittel bei mir, kannst du ja auch machen.
Ja, das werde dann auch machen.. Sollte ich denn zum Arzt?
Um dich zu beruhigen kannst du es ja machen, bedenke aber die Krankheitserreger Zeit bräuchten damit man sie nachweisen kann.
Danke für Tipp! Ich mache mir einfach oft zu viele Sorgen...
Wenn du Beschwerden jeglicher Art bekommst solltest du zum Arzt und ihm Ansteckungsort und Art schildern. ansonsten Nein. und beim nächsten mal nichts anfassen und / oder Desinfektionsmittel für die Hände mitnehmen