ausschlag von schienbeinschonern
hallo, ich spiele bereits seit 7 jahren hockey, und habe seit ungefähr 2 jahren ausschlag EINDEUTIG von den schienbein schonern am schienbein. ich habe die teile schon gewaschen, habe kortison benutzt und tropfen gegen dad jucken, der hautartzt sagte vor und nach dem training eincremen, aber das hat auch nicht geholfen. manchmal juckt es so doll das ich nicht schlafen kann, ich habe auch schon viele pusteln aufgekratzt, hat jemand dasselbe und weiß, wie das weggeht??
PS: im urlaub geht es weg, oder in den ferien, wo ich KEINE schoner anziehen mus...
6 Antworten
Entweder hast du ne Allergie gegen das Innenmaterial (Allergien können auch später auftreten,müssen nicht von Anfang an da sein), da hilf tmir persönlich super Cetirzin, ist ein Allergiemittel.
Oder aber du schwitzt so extrem darunter, das Hitzpickel entstehen und die jucken auch ... da musst du danngucken, das die Haut möglichst trocken bleibt und halt eincremen.
Andere Schoner anziehen. Mal gucken aus welchem Material die Innenpolsterung besteht. Die würde ich auf keinen Fall weiterhin benutzen.
Nimm andere?! Oder ziehe einfach Socken drunter, so dass du keinen direkten Hautkontakt hast. Man kann es sich aber auch schwer machen. Kortison wäre das LETZTE was ich probiert hätte.
Dann kauf dir andere mit anderem Innenmaterial.
Vielleicht kommt es auch vom Schwitzen? Du könntest darunter noch Stoffschoner anziehen oder Gaze um die Knie wickeln!