schienbeinschoner allergie?
also ich habe eine schienbeinschoner allergie auf meinen schienbeinen, kniehöhle teilweise auch hinter dem schienbein. es nützt alles nicht mein arzt (auch hutarzt) hat mir inzwischen 4 salbenverschrieben. darunter auch ein lilanes bakterrielles zeug (das hat geholfen, man sieht aber sehr bescheuert aus!!!) und wir waren bei einer naturheilärztin ich tue unter auf mein schienbein ein zerschnittenden strumpf. jetzt hab ich gehört das das an den schweiss liegt und man sie waschen sollte...
so und jetzt meine frage: habt ihr mit sowas erfahrungen oder habt ihr einen rat???
mfg wiershoper1
5 Antworten
Grundsätzlich und gerade in Verbindung mit etlichen Chemikalien (welche in Schienbeinschonern sicherlich reichlich vorhanden sind) kann Schweiß allergische Reaktionen verstärken!
Du solltest zum einen wirklich deine Haut sofort nach dem Sport abduschen und eincremen, evtl. auch einen anderen Strumpf darunter anziehen - nach Möglichkeit REINE Naturfaser!
Des weiteren würde ich versuchen, mir etwas allergen-ärmere Schienbeinschoner zu besorgen, denn was einmal da ist, kann auch schlimmer werden!
Alles Gute!
Man kann auf den eigenen Schweiß allergisch werden oder auf den Druck des Schützers reagieren. Nimm Medizinalpilze, die sorgen dafür, dass der Körper nicht mehr so leicht allergisch reagiert. Good luck!
ja danke aber ich habe 150€ schienbeinschoner aus italien (sonderedition) die will ich natürlich nicht hergeben und zum abduschen muss ich sagen ich dusche nach jedem training....
hatte ich auch, bin danach umgestiegen, spiele nur noch polo!
und außerdem was sind das denn für pilze und welche formen haben die???