Axolotl gebissen Was tun?
Hallo ihr lieben,mein axolotl wurde von einem anderen gebissen. Ich habe mir 3 Stück geholt und sie war mit einem anderen zusammen vorher schon im gleichen Aquarium. Ein paar Tage später nachdem ich sie eingesetzt habe wurde sie ins Bein gebissen,aber gestern habe ich gesehen dass ihr der Unterschenkel nun fehlt. Ich habe sie vorübergehend in eine Box getan um sie zu trennen jedoch weiß ich nicht ob es das richtige ist,weil wenn ich sie wieder einsetzen könnte das ganze ja wieder passieren...was soll ich tun?:(
3 Antworten
Der Unterschenkel sollte sich langsam regenerieren.
Klar könnte es wieder passieren, aber du kannst den Axolotl nicht in der Box lassen.
Setz ihn wieder zurück zu den anderen und gib einen ab, wenn dein Becken mit 3 Stück überbesetzt ist.
Ois kloa? ;-)
Hallo erstmal. Ich hab selber ein Axolotl, in einen 300L Becken. Drüfte ich die Größe deines AQ wissen? Es kann nämlich sein das die drei soetwas wie 'Platzangst' bekommen und dadurch nun Feindlich agieren oder es liegt an der Fütterung. Es könnte Futterneid entstehen, wenn nicht genug da ist. Wie du sicher weißt, wird sich der Axolotl allein regenerieren, daher keine Sorge.
LG Chibi-chan
Das Bein sollte wieder nachwachsen... schön ist das Ganze für das Axolotl aber auch nicht... Beobachte mal, was sonst noch passiert, wenn du sie zusammen lässt. Sonst würde ich sie Trennen.
Mein Becken ist auf jeden fall groß genug,der Aquarist von dem ich die axos habe hat mich sogar gefragt wieso ich für die größe "nur" 3 hole:)