Baby sticht sich oft ins auge
Mein sohn, 3 Wochen alt, Puhlt sich ständig im Auge rum, ob beim stillen oder schlafen. Er drückt seine Finger richtig ins Auge. Muss ich mir Sorgen machen, stimmt etwas mit seinen Augen nicht?
8 Antworten
In dem Alter kann er überhaupt noch nicht koordinieren, wo er seinen Finger hinpiekt! Das ist eher Zufall. Zieh ihm doch Fäustlinge oder Babysöckchen über die Händchen!
Es gibt auch eine seeeeeeeehr seltene Krankheit, bei der ein Mensch keinen Schmerz empfindet. Diese Kinder bohren sich auch ins Auge und zerkauen sogar ihre Finger...
LG, deine Fachfrau für Frühpädagogik
Du könntest Deine Hebamme mal fragen, aber eine normale Reaktion ist das nicht. Du solltest mal ein Bild seiner Augen machen und das Bild auswerten lassen. Auf jeden Fall zu Deinem Kinderarzt gehen.
Augenarzt gehen unbedingt das kann schlecht enden
Könnte eine Krankheit sein
Und was sollen sie da?
Das ist normal. Manche Babys sind eben so. Zieh deinem Baby Babysöckchen um die Hände, dann dürfte eigentlich nichts gefährliches passieren.
Wie die anderen schon sagten: Zum Kinderarzt mit ihm! Im Zweifel sollte man das immer so handhaben, wenn man sich nicht sicher ist. Im Internet eine gescheite Antwort / Ferndiagnose zu bekommen, ist schwierig bis unmöglich...