Backofenreiniger mitgebacken
Hallo!
Folgendes: Mein Freund hat sich gestern Abend im Backofen gemacht und diese gegessen. Danach war Ihm ziemlich schwindlig und er hatte Durchfall.
Gerade eben sind wir draufgekommen, dass seine Mutter wohl gestern vorhatte das Rohr zu reinigen und deswegen Backofenreiniger reingesprüht hatte, noch bevor er die Pommes darin machte. ( Ich weiß nach wie vor nicht, warum wir das nicht gleich gerochen haben)
Heute ist Ihm den ganzen Tag immer wieder schwindlig gewesen.
Wie gefährlich ist das? Sollten wir noch einen Arzt aufsuchen? Im Internet haben wir nichts zu dem Thema gefunden!
Bitte um Antworten! liebe Grüße
3 Antworten
Hallo.
Nun, das dies nicht wirklich eine gesunde Art der Ernährung war, zeigt sich anhand der Nebenwirkungen. Gerade wenn sich derartige Nebenwirkungen einstellen, ist es grundsätzlich zu empfehlen sich entsprechend dem Hausarzt zur Abklärung vorzustellen und nicht im Netz nach Rat zu suchen.
Um wirklich gesundheitliche Nebenwirkungen auch zukünftig auszuschließen sollte er sich also sehr zeitnah dem Hausarzt vorstellen und zudem auch den verwendeten Reiniger mitnehmen.
Anhand der Gefahrenhinweise und der Inhaltsstoffe kann ein Arzt entsprechende Behandlungen indizieren wenn sie erforderlich sind.
Gute Besserung wünsche ich deinem Freund und dir alles Gutes.
Liebe Grüße FD.
Geht zu einem Arzt.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Symptome vom Backofenreiniger kommen.
Das muss doch übelst gerochen und geschmeckt haben...
Woraus immer der Reiniger besteht - das Zeug hat sich durch die Hitze zersetzt. Da dürfte nichts wirklich Gefährliches dabei sein. Also nicht Schrecklicheres, als beim Anbrennen von Speisen entsteht.
Kann sein, ich würde zum Arzt ist ja chemisch
Ja aus was besteht denn ein backofenreiniger? Bestimmt nicht aus pflanzlichen Zeug.
ist ja chemisch
Si tacuisses philosophus mansisses
Wir haben den Geruch erst heute gemerkt, als wir wieder den Backofen verwendet haben!