Bänderriss und Urlaub?
Hallo,
ich hatte vor 5 Wochen einen knöchernen Bandausriss am Fuß, weil ich umgeknickt bin. Mein Bruch ist mittlerweile wieder verheilt (wurde nochmals geröngt). Die Bänder sind allerdings immer noch an einer Stelle leicht geschwollen. Ich bin aktuell in Physiobehandlung und kann mittlerweile mit der Schiene auch schon wieder 2 Stunden gehen. Wenn ich den gesamten Tag arbeite (viel sitzen) und mich am Abend noch ein wenig bewege freue ich mich allerdings schon den Fuß hoch zulegen, auch wenn die Schwellung nur leicht größer wird. Aber er fühlt sich dann doch so an als ob er explodiert. Nun zu meiner Frage. Wir wollen in 2 Wochen einen Langstreckenflug machen wegen Urlaub. Ich habe aber etwas Angst, dass der Fuß dadurch extrem dick wird. Ist jemand mit einem halbwegs verheilten Bänderriss schon mal ca 15 Stunden geflogen? Macht die extreme Hitze (ca.35 Grad) sehr viel für den Fuß aus? Ich habe ein bißchen Angst, dass ich mir den Fuß versaue wenn ich jetzt eine Fernreise mache. Andererseits ist der Bänderausriss bis dahin schon über 7 Wochen her. Natürlich würde ich die Schiene mitnehmen und wir werden kleine Touren machen bzw viel Strand, damit der Fuß sich nicht überanstrengt. Aber der Flug???
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Da ich bisher noch nie etwas mit Bänder hatte tue ich mir schwer.
Viele Grüße
1 Antwort
In dem Fall rate ich dir diesbezüglich noch einmal Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt zu nehmen. Schließlich kennt er deine Krankengeschichte, kann deinen Fuß noch Mal begutachten und seine Zustimmung zur Reise geben.
Gruß
Werde ich nächste Woche machen. Ist vermutlich das vernünftigste. Danke.