Bänderriss wie kann ich am besten schlafen
Ok ich habe mir heute ein Bänderriss beim longboard fahren zu gezogen und jetzt habe ich eine liftschiene meine frage ist wie kann ich am besten schlafen weil ich heute Nacht echt fast non stop wich wochw at und ich echt schartern habe jetzt habe ich mir die Schiene angelegt und ich hab jetzt angst Thrombose zu bekommen mein Arzt hat aber nix über Thrombose erwähnt ist meine Frage unbegründet?
2 Antworten
benutzt du krücken oder trittst du mit der schiene auf? wenn das heute passiert ist mit dem bänderriss, bekommst du jetzt über nacht vermutlich keine thrombose. man liegt ja auch sonst nachts nur rum und bewegt sein bein nicht. aber grundsätzlich ist das risiko, eine thrombose zu bekommen, schon erhöht, wenn man ein bein ruhig stellt. am besten die schiene nachts etwas lockerer als am tag lassen.
Da ich ohne Krücken nicht auftreten kann nehme ich die Krücken liebend gern ich zieh den Gurt mal lockerer Danke für den Tipp
Thrombose hat mit der Schiene nichts zu tun - nur mit einer evtl. Blutung und dagegen gibt es ein Medikament.
Also, dafür gibt es erst mal keinen Grund. Thrombosegefahr besteht bei Bettlägrigkeit - aber bestimmt nicht von einer einzigen Nacht, in der man ja schließlich mal schlafen muss.
Ich habe dies in anderen Foren gelesen und war sofort in Panik - also muss ich mich nicht vor Thrombose fürchten?