Baldrian-Hopfen Dragees senken die den Blutdruck?
Nein, oder?
Weil ich hab ein Problem ich hab Angst davor das ich wieder Angst bekomme und wieder umkippe und wollte deswegen Baldrian nehmen um mich ein bisschen zu beruhigen. Aber wenn das den Blutdruck senkt ist es ja nicht gut.
6 Antworten
Laut "TANTE GOOGLE" :
Wirkung und Anwendung des Baldrian:Beruhigung von Nervensystem und Körper
Beruhigend
Löst Krämpfe
Fördert die Verdauung
Stillt Schmerzen
Senkt den Blutdruck
Schmerzstillend
Krampflösend
Ich würde da auch mal mit einem Arzt darüber reden. Der schickt Dich zu einem Psychologen! Keine Angst, der stellt dann einen Antrag an Deine Krankenkasse und die genehmigen das dann sicher in so einem Fall. Musst also nix selber zahlen. Könnte allerdings länger dauern mit einem Termin. Kenne da Wartezeiten von 1 Jahr bei einem und 1/2 Jahr beim anderen Doc! Ist aber besser als die Angst vor der Angst.
Hoffe auf eine schnelle Hilfe bei Dir! ::-)
Ach so, das ist wegen eines Termines, na da ist das was anderes! Koche Dir 1 Beruhigungstee, mit irgendwie solchen Sachen darin: Schafgarbenkraut, Anis, Kümmel, Rosmarinblätte. Ringelblumenblüte, Baldrian, Pfefferminz, Lavendel, Melisse, Fenchel, Kamillenblüten und Passionsblume , Hopfenzapfen, und ---------------- ! Oder Du guckst hier mal: http://www.idealo.de/preisvergleich/AlleTestProdukte/14181.html::-)
Danke, für`s Sternchen! ::-)
Nein das ist verkehrt trinken sie mal viel Brottrunk oder natriumarmes Wasser und salzarm Essen. Weniger Kaffee ohne Coffein ist besser und Sport machen
Ich will meinen Blutdruck ja gerade nicht senken weil man dann ja eher umkippt.
Und ich trinke kein Kaffee oder Cola oder sonstwas. :)
Solltest du aber. Coffein lässt den Blutdruck steigen. Da steht ja auch "Weniger Kaffee OHNE Coffein", also weniger coffeinfreien Kaffee, trinken. Wenn mein Blutdurck so im Keller ist, hilft mir das immer.
Also Baldrian beruhigt mich echt meistens extrem, macht mich total ruhig. Ich weiß aber nicht, ob es den Blutdruck wirklich senkt. Aber ich werde davon wirklich total ruhig, bin total entspannt und überhaupt nicht mehr nervös etc. Außer (!) ich nehme zuviel davon,dann bekomme ich Panikattakten und Herzrasen, extrem schlimm. Deswegen pass auf, wieviel du nimmst.
Wenn der Blutdruck zu Hoch ist könnte das Helfen,aber besser Kann dir ein Arzt Helfen
Wenn man sich so in etwas hineinsteigert, wie du es gerade tust, passiert es erst recht. Deshalb: Ruhe bewahren. Dir wird schon nichts passieren. Übrigens: Wenn einem selbst schon mal etwas passiert ist, sieht man die Chance dafür höher als jemand, dem es noch nicht passiert ist - dabei ist sie überhaupt nicht höher.
Ja aber ich glaube der Psychologe hat weit aus schwierigere und wichtiger Dinge zu tun bei mir ist die Angst ja bald vorbei. Muss da ja nur noch ein paar mal hin.