‚Baldrian Tinktur‘ wegen Prüfungsangst?
Hallo
ich (w, 18) habe in 1 Woche meine Fahrprüfung (das 2x). Ich habe beim erstenmal nicht bestanden, weil ich sehr aufgeregt war. Das war auch früher in der Schule so. Ich mache in der Prüfung fehler, die ich davor fast nie hatte. Ich bin einfach komplett weg in der Prüfung... (weiß nicht wie ich es beschreiben soll).
Ich war beim Arzt und der hat mir dann Beruhigungskappseln aufgeschrieben. Ich war danach in 3 Apotheken. Alle hatten dieses Medikament leider nur in einer größeren Packung. Dann hat mir die eine Apothekerin einfach ‚Baldrian Tinktur Hetterich‘ gegeben, und meinte, das sei dasselbe. Ich hab sie gefragt wieviele Tropfen ich von den nehmen soll, sie meinte so 15-20 tropfen und 1-2std vor meiner Prüfung.
Aber sie hat einwenig so gesprochen, als wüsste sie garnicht, wieviel tropfen ich von den nehmen soll. Sie kam mir auch bisschen jung vor.
Kennt sich jemand mit diesem Medikament aus? Ich würde das aber morgen mal probiere , und gucken ob das überhaupt wirkt?
Ps: ich find aber tropfen auch besser als tabletten oder Kapseln, da ich angst beim schlucken habe (schlechte Kindheits Erfahrungen gemacht).
2 Antworten
Das wirkt eher minimal, ne große Aufregung wird das nicht verhindern.
Was ich aber empfehlen kann: Fahr mit deinem Fahrlehrer früh genug hin, sag mal zum Prüfer hallo und unterhalte dich bischen mit ihm.
Während er andere Prüflinge macht, kannst du mit deinem Fahrlehrer noch ne Generalprobe fahren.
Dann sollte man eigtl. locker geworden sein und es ist nicht so schlimm, wie wenn man direkt hinkommt und es los geht.
Das is denk ich viel zu viel. Nach 80mins ist ja deine Konzentration schon verbraucht und danach bist du dann unkonzentriert bei der Prüfung.
Ich denke da sollten 30 mins reichen.
30min gibt es leider nicht, dann nur 60min halt.. aber das macht kein unterschied, ich bin jetzt schon aufgeregt obwohl ich noch 1 Woche zeit
Aus eigener Erfahrung glaube ich das Passionsblume am besten hilft, gibts auch in jeder Apotheke
Vor der Prüfung hatte ich auch noch 80min Probefahr