Hilft es wirklich, vor der praktischen Fahrprüfung Baldriantropfen einzunehmen?
Hey,
ich habe in 3 Wochen meine praktische Führerscheinprüfung und bin schon jetzt ziemlich aufgeregt. Ich leide generell auch immer ziemlich unter Prüfungsangst und sowas, ist bei Klausuren genau so. Das kommt bei mir auch meist immer erst am Tag der Prüfung, vorher geht noch alles- aber dann... So, heute habe ich mir in der Apotheke meines Vertrauens eine kleine Flasche Baldriantropfen geholt, welche mir von der Apothekerin empfohlen wurden, da man durch die Einnahme innerlich entspannter werden soll. Was haltet Ihr so davon?
Danke =)
6 Antworten
Keinerlei Tropfen oder Medi..BITTE!!! Versuch es mal mit autogenem Training, dass beruhigt sehr!!! und während der Prüfung immer tief durchatmen. Hab auch Angst und panik gehabt, aber hab es geschafft mittels AT.
NEIN NEIN NEIN!
Tu das nicht! Deine Reaktionsfähigkeit "kann" dadurch beeinträchtigt sein. In der Klausur mag das gehen, im Strassenverkehr hat so eine "Droge" aber nichts zu suchen.
Wenn du es versuchen möchtest, solltest du jetzt schon mit der Einnahme beginnen, da pflanzliche "Medikamente" ein wenig brauchen, bis sie ihre Wirkung entfalten. Das klappt nicht an einem Tag. Ich habe auch mal Baldrian versucht, kann aber nicht behaupten, dass es mir geholfen hat. Aber vielleicht hilft es dir. Glaube versetzt Berge
kannst du ruhig bei der teorie nehmen, aber doch nicht wenn du die praktische prüfung hast. soetwas hat im straßenverkehr nichts zu suchen und besonders bei der prüfung nicht. wenn du das aber nicht weißt, hat dein fahrlehrer dir nicht viel beigebracht^^
Die prüfung ist nicht so schlimm wie du denkst. ganz einfach. die prüfer sind auch meist nett und der fahrlehrer redet mit ihm. Keine panik.
Persönlich halte ich die Notfalltropfen für besser. Sie haben keinerlei Nebenwirkungen, Baldrian hingegen kann auch müde machen....nicht so gut beim Autofahren.
http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/