Baldrian und Citalopram?
Ich nehme seit September letzten Jahres Citalopram gegen eine Angststörung. Seit dem leide ich an einer Schlafstörung. Seit zwei Wochen ist es so, dass ich ständige Alpträume habe und dadurch total unruhig schlafe und wie gerädert aufwache morgens. Kann ich Baldrian nehmen um wieder besser zu schlafen? Oder habt ihr andere Tipps?
4 Antworten
Versuch´s erstmal mit Baldrian. Falls das nicht helfen sollte, dann Valdoxan. Und erst wenn das nicht helfen sollte, dann Mirtozapin. Falls sogar das nicht helfen sollte, kannst du´s dann immer noch mit Benzodiazepin probieren - aber Vorsicht! Benzodiazepin soll extrem süchtig machen. Alternativ oder parallel dazu vielleicht mal ein Muttraining oder eine Psychotherapie aufsuchen?!
In der packungsbeilage stehen eventuelle Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten drin. Dennoch solltest du vorsichtshalber deinen Arzt fragen (meistens reicht bei sowie ein kurzes telefonat).
Hi,
ich habe auch eine katastrophale Phase mit Albträumen hinter mir. Ich hab tatsächlich zu Schüssler Salzen (Globuli) gegriffen, Nr. 8+11. Nach zwei Wochen regelmäßiger Einnahme haben die Träume komplett aufgehört und ich habe wieder wunderbar geschlafen.
Vielleicht könnte dir das auch helfen.
LG
Das musst Du unbedingt mit dem Doc klären. Ich meine, Cita und BAldrian passen nicht zusammen. Dann frag ihn lieber nach nem leichten SChlafmittel, das zur Medikation passt.