Schlafstörungen nach 2,5-Wochen Cortison-Therapie, Predinsolon nun abgesetzt, trotzdem Schlafstörung
Hallo,
wie oben beschrieben leide ich unter Schlafstörungen. Ich habe 2,5 Wochen lang Cortison (Prednisolon) wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung genommen. Ich habe 2x Tage lang je 50 mg genommen und dann wurde immer reduziert, am Ende dann 2,5 mg und dann abgesetzt.
Seitdem ich begonnen habe, das Prednisolon zu nehmen, fing ich an, unter Schlafstörungen zu leiden. Ich schlief zwar ein, wachte aber jede Nacht um 3 - 4h auf. Danach hatte/habe ich Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen. Nun habe ich das Prednisolon abgesetzt, die Schlafstörungen bestehen aber noch immer. So schlafe ich entweder gar nicht ein oder ich schlafe ein, wache dann aber nach spätestens 3 Stunden wieder auf. Baldrian hilft nicht.
Wie ist zu verfahren? Wann hören die Nebenwirkungen von Cortison nach der Einnahme auf?
2 Antworten
Wann hören die Nebenwirkungen von Cortison nach der Einnahme auf?
Eigentlich sollten bei einer Kurzzeitbehandlung die Nebenwirkungen nicht so stark sein und auch nach dem Absetzen des Medikamentes sollten die Nebenwirkungen ziemlich schnell verschwunden sein. Wahrscheinlich brauchst Du noch ein wenig Geduld. Besser ist, Du fragst Deinen Arzt.
Danke für den Stern :-))
Hallo 2ndprize,
Weiß ich nicht genau aber bei mir ist es fast so ich Kann seit ca eine Woche nicht mehr richtig einschlafen egal was ich mache auch wenn ich müde bin es klappt einfach nicht ich weis aber nicht warum ich wache nach 1-3 stunden wieder auf fals ich einschlafen sollte aber kann mich 4 stunden hinlegen und schlafe immer noch nicht das nervt mich daher ich kaum schlaf habe
mfg Marcel