Bami Goreng: Übelkeit!?
ich habe vor circa zwei wochen bami goreng von frosta gegessen und am tag danach war mir durchgehend übel. ich habe erst im nachhinein daran gedacht, dass das mit dem essen in verbindung stehen könnte. gestern habe ich wieder eine portion gegessen - und heute war mir wieder übel, inklusive magenschmerzen. unmittelbar nachdem ich das gestern gegessen hatte, bekam ich schon extrem reißende bauchkrämpfe. und HEUTE, also montag, habe ich (leider) NOCHMAL eine portion gegessen, und hatte den ganzen tag über magenschmerzen und übelkeit; eben bekam ich dann nochmal hunger, jetzt ist mir wieder schlecht. bitte spart euch jetzt, zu fragen, wieso ich das zeug überhaupt denn noch esse - das werde ich in zukunft wohl nicht mehr tun. ich frage mich nur, warum mein körper so extrem reagiert. im bami goreng von frosta sind KEINE e-nummern, zusatzstoffe oder farbstoffe, sondern frisches, knackiges gemüse, nudeln und saftiges hähnchenfleisch. sind meine symptome der ausdruck einer allergischen reaktion? worauf könnte ich allergisch reagieren? habt ihr ähnliche erfahrungen mit bami goreng?
7 Antworten
was ist mit Soße; ist da was drin was du nicht verträgst - z.B. Erdnuss oder sowas?
das hätte ich nach der ersten Attacke spätestens aber nach der 2. nicht mehr angerührt
Immer feste-feste ganz durchbraten, bloßes Aufwärmen macht nur vdie vorhandenen Bakterien so richtig munter, d.h. sie vermehren sich recht heftig, regelrecht "galoppierend".
Eine allergische Reaktion ist dies nicht. Gehe mal zum Arzt.
Bisher nicht aber ich mach manchmal Paella vom Aldi. Bami Goreng schmeckt mir nicht und gute besserung.
War das jedesmal aus der selben Tüte oder waren es unterschiedliche Tüten?
Natürlich kannst du auch auf inhaltsstoffe wie Gewürze etc. Allergisch reagieren, wenn dir aber bei anderem Essen mit ähnlichen Gewürzen nicht übel wird ists unwahrscheinlich.
KEINE e-nummern
Ich bin mir sicher, dass E-300 enthalten ist ;)