Bauch macht komische Geräusche & vibriert richtig?
Halle zusammen, ja damit gehe ich morgen zum Arzt, möchte nur wissen ob es unbegründet ist.
Ich habe eben bemerkt als ich auf Toilette war, das wenn ich meinen Bauch einziehe & rausdrücke ein total komisches lautes Geräusch macht. Es tut nicht weh, nur war es vorher noch nie da gewesen. Ich hatte auch vor ca. 1 Woche als ich saß & mich zur Seite gedreht habe, so einen plötzlichen Schmerz in der Rechten Unterbauch Seite bekommen, als ob was gerissen wäre (Blinddarm ist schon seit 2-3 Jahren draußen) . Habe im Internet jetzt nichts dazu gefunden. Weiß jemand was das sein könnte ?
2 Antworten
Das macht meiner auch - vor allem wenn er Hunger hat... Deswegen musst du nicht zum Arzt. Iss lieber ein Sandwich, dann geht das wieder weg.
Was diese einmaligen Schmerzen während einer Bewegung waren, können wir leider nicht erraten - und auch dein Arzt wird Mühe haben, das anhand dieser Beschreibung rauszufinden. Wenn du jetzt keinerlei Beschwerden mehr hast, ist bestimmt nichts "gerissen" (schon gar kein inneres Organ) - man hat auch am Bauch und an der Flanke Muskeln, die einem plötzliche Bewegungen manchmal übel nehmen.
Das kann Luft im Darm sein..das rappelt manchmal ganz ordentlich...zu viel Luft geschluckt..das passiert.Ich hab sowas immer nach langen Autofahrten.