Bauchnabelentzündung - welcher Arzt?
Hallo Leute
Ich hab seit mehreren Tagen eine Bauchnabelentzündung. Da drin ist ein roter Knüppel und es tritt sehr viel Eiter plus Sekret aus. Es tut auch bei fast jeder Bewegung weh und es tut auch im Bauchinneren weh.
Ich habe versucht, meinen Hausarzt zu erreichen aber es nimmt niemand ab. Eine ganze Stunde lang, und jetzt schließen die um 12.
Meine Frage ist, ob es nicht so schlimm ist und ob ich bis morgen warten kann? Oder sollte ich ins Krankenhaus?
Meine Mutter sagt wir sollten lieber fahren, aber ich weiß nicht ob es blöd ist, wegen so einer "Kleinigkeit" da hin zu gehen.
Lg und danke
Ohne Foto kann man die schwere nicht einschätzen. LG
Ich habe meinen Bauchnabel nicht geputzt da ich nicht weiß ob es der Arzt sehen muss. Ich möchte nicht so ein schrecklich ekliges Foto einstellen und das die Frage dann gelöscht
7 Antworten
Ich würde nicht weiter warten und zum Krankenhaus fahren, wenn so eine Entzündung nach innen zieht kann die lebensgefährlich werden...
Dann würde ich ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Nicht das die Entzündung schlimmer wird. In Anbetracht der Schmerzen und des Weiters ist es meiner Meinung nach auch keine Kleinigkeit mehr. LG
Ich wäre damit schon in die Ambulanz im KH gefahren, wenn der Hausarzt grad nicht erreichbar ist
Du solltest Dich heute Nachmittag inbedingt vor Öffnungsbeginn zu Deinem Hausarzt begeben, damit Du dann auch gleich dran kommst. Versuche gar nicht erst anzurufen.
Deinen Schilderungen nach zu urteilen, ist es jetzt allerhöchste Zeit für einen Arztbesuch!!!
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man mit so einer Sache tagelang wartet.
Da muss man eben mal den Popo frühmorgens aus dem Bettchen heben.
Wenn man das nicht für nötig hält, können ja die Schmerzen auch nicht all zu groß sein.
Natürlich hatte ich das. Ich habe auch länger als 1 Stunde dauerhaft versucht anzurufen aber es nahm niemand ab.
Das ist bei meinem Arzt aufgrund von corona nicht möglich und mal davon abgesehen möchten sie das man sich ankündigt. Ich hab kein Auto und einen relativ weiten Weg und will dann nicht kommen nur um weggeschickt zu werden
Der erste Weg sollte immer zum Hausarzt sein. Der überweist dich dann ggf. an den richtigen Facharzt.
Mein Hausarzt ist geschlossen für heute schon ab 12