Zehennagel eingewachsen?Eiter, Blau geworden etc?
Hallo
Mein rechter Zehennagel ist irgendwie rechts in die Haut eingewachsen. Seit gestern tut es ziemlich weh und jetzt ist die Region auch etwas blau/rot geworden und am Rand des Nagels tritt Eiter aus
Was soll ich tun? Gehe wohl zum Hautarzt aber das dauert mit dem Termin selbst als Schmerzpatient.
Was wird der Arzt dagegen machen hat irgendjemand Erfahrungen?
Was kann ich vielleicht jetzt schon dagegen tun (Stichwort Hausmittel etc.)
Danke im Vorraus!
10 Antworten
Ja hatte ich auch mal und ich kann Dr folgenden Tipp geben ( tut aber am Anfang echt weh ) - aber nur kurz .
Vorsichtig mit einer Nagelfeile oder Nagelschere unter den Nagel gehen und den Nagel an der Stelle wo er eingewachsen ist vorsichtig hochziehen ( das ist der Punkt der weh tut )
Du wirst sehen, dann wird der Eiter austreten ( vorsichtig abtupfen )
Das Ganze 2-3x widerholen.
Dann etwas Klopapier unter den Nagel schieben - bitte nur an der Stelle wo er eingewachsen ist, dadurch wird verhindert, dass der Nagel zurück in die bereits entzündete Wunde gelangt.
Ich habe das Klopapier mehrfach gewechselt und auch die Menge erhöt, so das der Nagel wieder natürlich rauswachsen konnte.
Den Tipp hatte ich übriegens vom Arzt bekommen :-)
Hallo
ich würde dir raten zum Arzt zugehen.
Es ist nicht gesagt das der Arzt die Stelle sofort schneidet.
Je nach Befund kann auch sein das du erstmal einen Salben Verband bekommst oder er etwas die entzündete Stelle verätzt. Da das Wochenende vor der Tür steht würde ich mich noch heute auf den Weg begeben.
Ich rate dir dringend von Selbstbehandlung ab.
Gute Besserung
war soeben beim Arzt und jap genau das hat er getan, einen Salbenverband👍 Dann seh ich mal wie es sich entwickelt, danke für die Hilfe!
Hi ich hatte auch das selbe Problem und bin damit zum Arzt gegangen und er hat mit den eingewachsenen nagel rausgeschnitten (natürlich mit Betäubung) ist auch nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich würde dir auc empfehlen zum arzt zu gehen das mit das behandelt wird.
MFG
tue selbst nichts. Ruf bei einer medizinischen Fußpflege an. Da bekommst du Termin viel schneller und die sind auf solche Sachen geschult. Muss aber medizinische Fußpflege sein. Keine Angst, es wird nicht wehtun, vielleicht etwas unangenehm aber die Erleichterung danach ist es wert!!!! Toi toi toi
Blödsinn, operieren... mir wurde bei der medizinischen auch der Fußnagel gerettet! Und vielen anderen auch. OP ist erst die alle letzte Option, wenn Garnichts mehr geht.
relativ die Gefahr das es wieder passiert ist sehr hoch.
Die beste Behandlung wirst du bei einem Podologen bekommen, musst du aber selber zahlen. Beim Arzt zahlt die Kasse und in vielen Fällen wird der Nagel gezogen.
die wird es wahrscheinlich nicht machen wenn sie eine professionelle Fußpflege ist. Er muss es operieren lassen und das geht nur beim Arzt. also ab zur Hausarzt und dann beim Chirurgen rausschneiden lassen.