Bauchnabelpiercing blutet-wieso?
Hallo,
Ich habe seit 4 Monaten ein Bauchnabelpiercing und hatte bisher keinerlei Beschwerden damit. Alles verlief super, keine Schmerzen, keine Entzündung etc. Seit ein paar Tagen bin ich immer mal wieder mit dem Piercing an meinem Hosenbund hängen geblieben als ich mich gebückt habe oder so. Es tat aber nicht wirklich weh, ich habe es halt nur gemerkt . Grad eben habe ich dann bemerkt, dass es um meinen Bauchnabel herum leicht blutet und sich eine kleine Kruste auf dem Piercing gebildet hat. Nun frage ich mich woher das kommt ? Ich fasse das Piercing nicht wirklich an, ich behandle es meines Erachtens sehr gut. Dazu sollte ich vllt sagen, dass ich seit längerer Zeit wieder intensiv Kraftsport und gezielt die Bauchmuskulatur trainiere, könnte es da irgendeinen Zusammenhang geben oder bin ich vllt einfach zu oft an den Hosenbund gekommen? Denkt ihr, das war nur eine kurze Blutung oder es hat sich bereits entzündet? Ich danke für alle Tipps.
1 Antwort
Das Piercing ist noch relativ frisch, 4 Monate sind noch nicht viel. Es braucht eben seine Zeit, bis es komplett verheilt ist, bei mir war es knapp über 1 Jahr. Dazwischen auch immer wieder Eiter, Blut und Kruste.
Mach dir keine Gedanken, pfleg es einfach weiter und irgendwann heilt es von selbst.