Bauchnabelpiercing tut selbst beim Berühren weh!
Hey...
Vorab will ich sagen, solche Leute die schreiben "wenn man sich sowas stechen lässt, selbst schuld", können direkt wieder gehen, sowas brauch ich nicht.
Also, es ist so: Ich hab mir Ende Februar 2013 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Alles verlief gut, der Piercer war/ist ein Profi, es hat sich nicht entzündet, nichts. Habe mich an die Pflegevorschriften gehalten, die erste Woche jeden Tag 2x desinfiziert, in Salzwasser gebadet (damit die Wunde trocknet) und mit Tyrosursalbe eingerieben.
Hatte nie Probleme, das alles kam erst so nach 2 Monaten. Unten und oben am Stichkanal war oft so weiße Flüssigkeit, die mit der Zeit dann auch fest geworden ist (wie eine Kruste, nur eben hell). Habe den Piercing deshalb auch erst nach 5 Monaten etwa das erste Mal gewechselt. Es tat nicht weh, alles okay.
Seit ein paar Tagen ist wieder Kruste am Anfang und Ende des Stichkanals und selbst wenn ich nur leicht draufdrücke schmerzt es. Ich komme halt ab und zu dran, wenn ich mir irgendein Oberteil ausziehe. Dann fange ich direkt wieder an ein paar Tage lang Tyrosur hinzuschmieren.
Aber es verheilt irgendwie nie ganz! Habe schon dran gedacht es einfach rauszumachen und zuwachsen zu lassen, aber ich finde eben es sieht so schön aus und ich will auch keine Narbe haben wenn ich es rausmache.
Danke im Voraus.
8 Antworten
Mein BNP hat fast 2 Jahre gebraucht, um vollständig abzuheilen. Da hilft nur 1-2 mal täglich Octenisept. Damit die Entzündung weggeht und Bakterien keine Chance haben.
Bei mir wurde so tief ins Gewebe gestochen (hab ein festes Bindegewebe) und darum verlängerte sich die Abheilzeit so erheblich. Hab das BNP jetzt bereits 6 Jahre und hatte nach der Abheilphase nie wieder Probleme damit.
Danke für den Stern! :-)
und wie oft warst du in der Zeit beim Piercer zur Kontrolle? das macht man als Erstes!!!! Ein Arzt ist dafür nicht ausgebildet und auch nicht zuständig - weswegen es die Krankenkasse auch nicht bezahlt wenn du da hingehst!
Geh endlich zum Piercer und laß es kontrollieren!
Falls dein Piercer dir tatsächlich Tyrosur zur Pflege des frischen Piercings empfohlen hatte - such dir direkt einen anderen!!!!
Kontrollen sind eigentlich normal - ausser bei Billigstudios - aber wer Tyrosur als Pflegevorschlag bringt ist vermutlich auch kein seriöser Piercer - deswegen der Tip sich einen anderen zu suchen!
Man PFLEGT nicht mit einem Antibiotika!!! Das ist nicht gut für eine geregelte Wundheilung!
Ab er selbst wenn du nur wegen Problemen zur Kontrolle gehen solltest - die kamen ja bereits 2 Monate nach dem Stechen - und wo warst du dann?
wenn die entzündung nicht weg geht wirst du es raus nehmen müssen. lass doch mal nen arzt drauf gucken
Okay, zum normalen Hausarzt oder doch zum Piercer? Ja leider.. geht das eig. dass man es sich irgendwann wieder neu stechen lassen kann?
ich würde vielleicht erstmal zum piercer gehen. der kann dir alles erklären. ich hatte das auch mal mit meinem nasenpiercing. ein jahr war alles gut und dann ging es irgendwann nicht mehr. nachdem ich auf titan umgestiegen bin ist die entzündung weg gegangen. vielleicht liegt es nur am schmuck
Das kann sein.. habe das gleiche Material genommen wie auch aus dem der 1. Piercing war, deswegen dachte ich das wäre gut :/
das kann auch unsteril gewesen sein etc. egal, lass dir einfach helfen und tüddel da nicht alleine mit rum...viel erfolg
Danke :)
"wenn man sich sowas stechen lässt, selbst schuld"
Schon gut, ich gehe.
Witziiiig ^^
Dein Expertenthema ist doch Bauchnabelpiercing. Wenn ich dir jetzt diese Frage gestellt hätte, was würdest du dann antworten? Sicherlich ist die Antwort, geh zum Arzt.
Ja aber ich dachte ich kriegs vielleicht noch selbst irgendwie in den Griff, ich bin nicht so der 'Wegen-jedem-Scheiß-zum-Arzt-Renner" auch wenn's kein Scheiß ist..
Habe ich noch nie gehört dass man zur Kontrolle muss, außer wenn man irgendwelche Beschwerden hat, und die hatte ich bis vor kurzem noch nie. Tyrosur stand als Vorschlag der Pflege auf dem Blatt das er mir gegeben hat, und haben mir auch einige Freundinnen gesagt, dass es sehr gut sein soll.