Bauchnabelpiercing heilt nicht - Tyrosur Gel? Piercing entfernen? Anderer Arzt?
Hallo !
Ich weiß, hier gibt es 1000 beiträge bezüglich entzündeter Piercinngs und klar, weiß man dass es das Risiko gibt, wenn man es sich stechen lässt und bla.
Mein Problem ist, dass ich mein Bauchnabelpiercing nun seit dem 29.Mai.13 habe und es seitdem eigentlich nie ganz abgeheilt ist. Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen dann dafür entschieden es rausnehmen zu lassen. Ich war mehrfach beim Piercer zur Kontrolle aber die meinten immer nur "warten und regelmäßig sauber machen" dann war ich beim Hautarzt. Er meinte, dass es vernünftig wäre es zu entfernen und dass er selbst es aber nicht macht. Dann bin ich wieder zum Piercer dafür und die meinten jetzt, dass es zu entzündet dafür ist um es sofort raus zu nehmen, da sich Zysten bilden können. Jetzt soll ich Tyrosur Gel verwenden, das soll die Entzündung mindern. Ich habe nicht das Gefühl, dass dieses Gel irgendwas bringt. Ich habe Angst davor, dass es sich immer weiter entzündet und ich immer mehr schmerzen und probleme bekomme.
Hat jemand erfahrung mit dem Tyrosur Gel bzw wie das ganze abläuft, wenn man sich das piercing entfernt? Sollte ich einen anderen Hautarzt suchen ?
Vielen Dank schon im Vorraus !
Nathi
4 Antworten
du brauchst keinen anderen Arzt sondern einen ANDEREN PIERCER - einen der sich auch mit seinem Beruf auskennt und dir weiterhelfen kann anstatt dich nur mit Durchhalteparolen abzuspeisen!!!!
Tyrosur hilft bei länger bestehenden Entzündungen nur selten noch - da muß mal ein Fachmann - also ein qualifizierter Piercer ran - ein Hausarzt ist ja auch nicht für solche Probleme ausgebildet worden und kennt sich nicht damit aus.....
Also ich habe Tyrosur Gel bei entzündeten Helix und Brustwarzen Piercings verwendet und nach ein paar Tagen war die Entzündung auch weg.
Das Problem bei Rausnehmen ist, dass Piercings von außen nach innen heilen, das heißt, dass der Eiter und die Wundflüssigkeit unter Umständen nicht richtig ablaufen können und sich eine Verkapselung bildet.
Aus was für einem Material ist denn der Schmuck? Bei nickelhaltigem Schmuck wie z.B. Chirurgenstahl kann auch eine Nickelallergie der Grund für die Entzündung sein.
Hey :)
mittlerweile habe ich eigentlich jedes Material schon ausprobiert...momentan hab ich einen Titanstab drin, damit ist es meiner Meinung nach am besten ...
Tyrosur Gel ist eigentlich mein Allzweck-Star.. es hat bis jetzt echt auf jedem Piercing welches leicht entzündet war sofort geholfen und nach 3-4 Tagen war alles wieder in Ordnung...
Es kann sein dass diese Entzündung sehr tief sitzt, dann wirkt das natürlich langsamer bzw gar nicht...
Der Hautarzt wird dir immer sagen er macht es nicht, weil es nicht gut ist ein Entzündetes Piercing zu entfernen (deiner scheint ganz vernünftig zu sein, viele Ärzte machen das nämlich trotzdem)
wie lange nimmst du das Tyrosur schon? das braucht eben schon ein paar Tage zum Wirken :)
ich habe das Tyrosur Gel jetzt schon seit 1 Woche und es tut sich einfach absolut nichts... ich habe eher das Gefühl, dass es schlechter wird...
Der Hautarzt weigert sich, weil er eventuell zur Rechenschaft gezogen werden könnte, falls sich daraus noch was schlimmeres entwickeln könnte.
Die Piercer hätten schon früher reagieren müssen. Das Abheilen kann schon seine Zeit dauern, was aber nicht heisst, dass es dauernd entzündet sein soll.
Geh da nochmal hin und verlange dass sie es rausmachen. Danach gleich zum Arzt (Hautarzt oder Hausarzt ist egal). Die sollen es weiterbehandeln.
Hatte auch mal welche die dauernd entzündet waren. Dann mal wieder für ne Weile gut und gleich wieder von vorn. Da hilft meist leider nur rausnehmen und heilen lassen.