Bauchnabelpiercing verwirrt mich
Gestern war mein Bauchnabelpiercing, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist ziemlich gerötet was meiner Meinung nach zu fest gerötet ist aber heute ist die Rötung meiner Meinung nach zurückgegangen
Kann mir jemand sagen ob das Piercing entzündet ist oder nicht?
7 Antworten
Wenn es nicht weh tut ist es eher nicht entzündet, sondern nur noch gereizt vom Stechen
Ja ist es!!
Ist nur etwas gereizt.. Du könntest es mit Kamillentee behandeln. Einfach morgens und abends Kamillentee drauftröpfeln, das wirkt entzündungshemmend und hilft bei der Heilung. Bauchnabelpiercings brauchen nunmal oft sehr lange zum abheilen, da sind Rötungen oder auch leichte Entzündungen ziemlich normal.. Sollte es sich aber richtig entzünden (es schmerzt, pocht, eitert), geh zu deinem Piercer und lass ihn mal draufschauen. Oder geh in die Apotheke und kauf dir "Tyrosur Gel". Ist ein leichtes Antibiotikum, was sehr gut gegen entzündete Piercings hilft. :-)
Danke ich war gestern im shop und wurde aufgeklärt das sei normal
Tut es denn weh? Vorallendingen beim hinsetzen und bewegen. Kommt Eiter raus? Für mich sieht das nur nach ner leichten Reitzung aus.
Ist verscheinlich noch gereizt vom stechen wenn du es erst seit Mittwoch hast. Einfach immer schön weiter ordentlich Pflegen. Darauf achten das die Hose nicht dran kommt und kein zu großes Piercing tragen, dann dürfte das schnell wieder weg gehen.
Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercer irgendwas nicht stimmt, solltest du einen Piercer aufsuchen und nicht irgendwelche fremde Leute im Internet fragen - Ferndiagnosen sind extrem unzuverlässig und wenn du dich selbst nicht mit Piercings auskennst, solltest du da auch nicht selbst dran rum experimentieren..
Nein es tut nicht weh auch nicht es bewege und Nein es eitert nicht es schmerzt nie