Bauchnabelpiercing mit Emla-Creme?
Hallo, will mir unbedingt ein Bauchnabelpiercing stechen lassen aber ich hab tierisch Angst vor Schmerzen. Bin ein totales Weichei darin Schmerzen zu ertragen und krieg schon panische Angst wenn ich nur eine Impfung bekomme... Nun wollte ich frage ob schon jemand Erfahrungen mit einem Bnp gemacht hat und diese Betäubungscreme Emla benutzt hat ? Die wirkt bei mir sehr gut aber hilft sie auch bei einem Piercing und spürt man dann überhaupt nichts mehr ?
2 Antworten
Es ist auch ohne Betäubung nicht so schmerzhaft. Ich kann dir versichern das du in deinem Leben schon schlimmere Schmerzen hattest, bzw. auch noch bekommen wirst. Der Schmerz dauert nur 2 Sekunden, sobald alles fertig ist, wirst du selbst über dich lachen, weil es nicht so schlimm war, wie du's dir vorgestellt hast.
Also.. zum einen betäubt diese Creme nur die Oberfläche der Haut. Das Piercing geht aber komplett durch. Also wirst Du so oder so was merken und nicht zwingend weniger.
Zum anderen verändert sich das Gewebe. Es schwemmt auf. Dadurch kann es passieren, dass das Piercing schief wird, weil die Haut ja auch wieder Normalzustand erreicht.
Du kannst ein Piercing, also einen freiwilligen Schmerz, nicht mit einer Umpfung vergleichen. Ich habe auch ein paar Piercings (Lippe, Helix, Zunge, Brustwarzen- Helix und Zunge trage ich nicht mehr) und die BWs waren die absolute Hölle. Und ich würde sie wohl auch nicht nochmal machen lassen- da hatte ich auch ne leichte Betäubung, kannste vergessen ;) Aber wenn Du in den Spiegel schaust, dann ist der Schmerz vergessen... und der Bauchnabel geht echt viel schneller als z.B. Nippel :)
Hab Mut.