Bauchnabelpiercing nach 2 Monaten immer noch Rot. Was kann ich tun?
Hallo meine lieben :)
ich habe mir am 27.12.2012 mein bauchnabelpiercing stechen lassen, eig ist alles gut verlaufen und ich hatte keine schwierigkeiten :) ein piercer meinte es kann bis zu 2 monate dauern bis das piercing verheilt ist... diese sind nun ja locker rum und ich frage mich warum mein stichkanal und immernoch sehr rot ist ?! an den einstichstellen sieht es eig gut aus und ist nich mehr rot, bloß wenn ich das piercing rausnehme kann ich sehen das der ganze stichkanal rot ist... hat jmd eine idee weshalb das so ist ? und was ich tuen kann?
(ps. ich reinige es täglich mit octenisept)
dake für eure antworten <3
4 Antworten
Hallo,eine Möglichkeit ist Betaisodanna Tinktur zur Desinfektion und gegen die Entzündung des Stichkanals zu verwenden.
Dieses Mittel zählt zu den Klassikern in der Wundpflege ,Du bekommst es rezeptfrei in jeder Apotheke!
Gute Besserung
Ein Bauchnabelpiercing braucht mindestens 1 Jahr bis es komplett verheilt ist:) habe meins seit März 2016 und muss den erst schmuck mindestens ein halbes jahr drin lassen:) lg!
Ein Bauchnabelpiercing ist nach 2 Monaten niemals komplett abgeheilt. Den Ersteinsatz sollte man mind. 6 Monate drin lassen, ansonsten muss man mit Problemen rechnen.. Such dir einen anderen Piercer und lass das dort kontrollieren
Das ist total normal, dass es noch rot ist, BNPs brauchen etwa 6 Monate bis sie abgeheilt sind, nicht 2!
hallo, und vielen dank für deine hilfe :)
mir wurde betaisodanna salbe empfohlen udn mit dieser habe ich auch schon probiert es zu behandeln.. was aber nicht wirklich etwas gebracht hat :D ich wusste gar nicht das es davon auch eine tinktur gibt, aber ich werde es mal ausprobieren, danke :)